DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

  • SOD: Du musst eine Leistungsmessung machen. BMW wird dir vielleicht eine neue Software einspielen und dann ist die Leistung da, aber es scheint wohl Softwareversionen von BMW zu geben, bei denen der Motor nicht die geforderte Serienleistung bringt.


    Gut zu wissen. Danke !


    Ist der Leistungsunterschied zwischen 195 Ps und 225 Ps groß gewesen ? Und zu 265 Ps ?



    Gruss


    SOD

  • Dann weisst ich nicht, was du tust. Mein 325i 3.0 N53 Motor macht 265 PS auf dem Prüfstand mit DigiTec Software. Dazu brauchte ich keine neue Ansaugbrücke.


    Auf jeden Fall hast du 265Ps beim N53 ohje das geht nur bei Digitec.
    Digitec das sind eh richtige Weltmeister beim optimieren schon damals mit den 1.8T von Audi... :wacko:
    Sorry aber technisch ist das unmöglich bei dem Motor nur mit Software.

  • Auf jeden Fall hast du 265Ps beim N53 ohje das geht nur bei Digitec.
    Digitec das sind eh richtige Weltmeister beim optimieren schon damals mit den 1.8T von Audi... :wacko:
    Sorry aber technisch ist das unmöglich bei dem Motor nur mit Software.


    Heißt das der Ausdruck ist manipuliert, oder was ???

  • Komisch meine Kunden merken die entdrosselung sofort bei der probefahrt. Ich Schau mal ob ich ein Email Verkehr mit einem meiner Kunden finde der bei einer leistungsmessubg war wenn ich die bekomme poste ich sie 269 ps wo bei ich ihn 275 versprochen habe aber das 0815 bei dem Geschäft das die angaben nur am Abweichen sind.


    Und 2 Stunden für Auslesen??? Womit Flashen die denn. Ich brauche ungelogen genau halb so lange nach 2 Stunde seit ihr bei mir schon auf der Heimreise mit einem grinsen den ich sogar garantieren kann :D

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Ich glaube hier verstehen manche nicht, dass ich mit der DT Software ZUFRIEDEN bin. Die originale, vorher, hatte nur 195 PS laut Prüfstand, obwohl BMW 218 PS angibt.

  • Ich glaube hier verstehen manche nicht, dass ich mit der DT Software ZUFRIEDEN bin. Die originale, vorher, hatte nur 195 PS laut Prüfstand, obwohl BMW 218 PS angibt.

    Möglich. Die beiden anderen sind Verkäufer... Mit der Aussage vom Ausdruck wurde sich auch weit aus dem Fenster gelehnt. Soweit nicht Problematisch, wenn man es belegen kann.

  • Ihr habt glaube nicht ganz verstanden, was DOM versucht hat zu erklären...


    Eure Leistungsmessungen stimmen wohl schon, die Werte, die ihr hier in den Raum werft sind Spitzenwerte. Viel interessanter sind aber die Verläufe der Leistung. Es bring ja nix, wenn die Leistung nur so von 3000 - 3500 rpm anliegt oder so. Mit der HW Änderung ist zu den Spitzenwerten wohl auch eine optimierte leistungskurve zu erreichen.

  • Ihr habt glaube nicht ganz verstanden, was DOM versucht hat zu erklären...


    Eure Leistungsmessungen stimmen wohl schon, die Werte, die ihr hier in den Raum werft sind Spitzenwerte. Viel interessanter sind aber die Verläufe der Leistung. Es bring ja nix, wenn die Leistung nur so von 3000 - 3500 rpm anliegt oder so. Mit der HW Änderung ist zu den Spitzenwerten wohl auch eine optimierte leistungskurve zu erreichen.

    Wenn das so ist, dann ist es ja auch in Ordnung. Ich hab mehrere Fragen gestellt, aber eigentlich keine richtig zufriedenstellende Antwort bekommen. Hierzu wurde nur geschrieben, dass der Ausdruck den Wert von 265 Ps angibt. Dann habe ich gefragt, wie das gemeint ist... keine Antwort.
    Die Anwort von Mr.bmw hab ich zum Beispiel als völlig zusammenhangslos verstanden ?(

  • Naja die Antwort von Mr.bmw ist wirklich nicht ganz zielführend, der möchte aber sicher auch nur verkaufen. ;)


    Also die ganzen Leistungssteigerungen des N53 25i nur per Software sind soweit möglich. Ich kenne genügend Leute, die das gemacht haben und man merkt sehr deutlich einen Unterschied. Wenn man dann noch die Ansaugbrücke sowie die DISA-Steller ändert verbessert man das ganze noch mehr, wie oben bereits beschrieben. Wer was wie machen möchte bleibt jedem selbst überlassen, es sollte jedoch beachtet werden, dass BMW selber für den 30i mit N53 auch eine andere Ansaugbrücke + DISA Steller einsetzt als im 25i um die Mehrleistung zu erzielen.

  • Naja die Antwort von Mr.bmw ist wirklich nicht ganz zielführend, der möchte aber sicher auch nur verkaufen. ;)


    Also die ganzen Leistungssteigerungen des N53 25i nur per Software sind soweit möglich. Ich kenne genügend Leute, die das gemacht haben und man merkt sehr deutlich einen Unterschied. Wenn man dann noch die Ansaugbrücke sowie die DISA-Steller ändert verbessert man das ganze noch mehr, wie oben bereits beschrieben. Wer was wie machen möchte bleibt jedem selbst überlassen, es sollte jedoch beachtet werden, dass BMW selber für den 30i mit N53 auch eine andere Ansaugbrücke + DISA Steller einsetzt als im 25i um die Mehrleistung zu erzielen.


    Danke für die Auskunft. :thumbsup: