DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

• ganz ehrlich, warum hast du Bedenken? Ist es wegen dem Geld oder hast du Angst, dass dir der Motor kaputt geht? Letzteres wird mit Sicherheit nicht passieren, da es ja nur ein gedrosselter 330i ist

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• hätt ich den b30 wär ich schon längst dort gewesen, ist ja kein Bedenken notwenig...

Demnächst kommt meiner zum Optimieren (n52b25)

• Servus,

bedenken, in der hinsicht wie Walter Tuning arbeitet. Aber was man so ließt wenn man googelt ist eigentlich jeder davon begeistert. Da mein ich werd ich es doch machen lassen :D

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Servus Leute,

so, nächste Woche ist es soweit :D :D .

Bin ja mal gespannt wie gorß der Unterschied ist.

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Bin mal gespannt, wenn hier der erste 325i mit N53 auf diese +/- 270 ps gebracht wurde... der Besitzer darf dann gerne mal ein Video hochladen :) Wenns denn bei diesem Preis wirklich unbedenklich bleibt sollte sich das für die 325i-Besitzer auf jeden Fall lohnen, denn der Unterschied 325i/330i ist schon nicht unerheblich. Der 330er ist da ne ganze Ecke giftiger und agressiver von der Leistungsentfaltung. Die Videos von dem 125i-Cabrio und dem 130i habe ich auch mal gesehen, sieht wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass das Cabrio ja sogar schwerer ist als der Hatch und trotzdem so gut mithält / fast schneller ist.

EDIT:
    @116i_Fan
    hatte überlesen, dass du es ja nächste Woche machen lässt, da bin ich mal mit für dich gespannt :D Wirst den Unterschied sicher ganzschön merken, wenns denn alles klappt.

• hey Leute,

mein 325i ist nächste Woche bei Manhart Racing zum Chiptuning. Die brauchten leider etwas länger um die Tuningsperre der Benzineinspritzung zu knacken, da meiner der erste ist den die so tunen, also mit dem Motor und dem Steuergerät. Ist einfach zu neu. Meiner hat laut deren Prüfstand Serienleistung bzw 220PS und somit ist es kein Problem dem Motor an die 300PS zu entlocken. Bekomme auch ein Diagramm nach dem Tuning und kann euch dann genau sagen wieviel bei rausgekommen ist.

Hatte, wie in meinem anderen Beitrag verfasst, lange überlegt zu wem ich gehe bez Tuning. Manhart hat für mich den besten Eindruck gemacht und denke, dass ich eine gute Wahl getroffen habe, auch da Manhart im Moment die einzige Firma ist, die das Tuning für meinen Motor anbietet. Was bei Winter rausgekommen ist würde mich allerdings auch mal interessieren.

• Bin mal gespannt, wenn hier der erste 325i mit N53 auf diese +/- 270 ps gebracht wurde... der Besitzer darf dann gerne mal ein Video hochladen :) Wenns denn bei diesem Preis wirklich unbedenklich bleibt sollte sich das für die 325i-Besitzer auf jeden Fall lohnen, denn der Unterschied 325i/330i ist schon nicht unerheblich. Der 330er ist da ne ganze Ecke giftiger und agressiver von der Leistungsentfaltung. Die Videos von dem 125i-Cabrio und dem 130i habe ich auch mal gesehen, sieht wirklich gut aus, wenn man bedenkt, dass das Cabrio ja sogar schwerer ist als der Hatch und trotzdem so gut mithält / fast schneller ist.

EDIT:
    @116i_Fan
    hatte überlesen, dass du es ja nächste Woche machen lässt, da bin ich mal mit für dich gespannt :D Wirst den Unterschied sicher ganzschön merken, wenns denn alles klappt.

Servus,

ich denk mal die gut 50 PS mehr müsste man schon spüren. Und vorallem das Drehmoment auch. Das steigt ja glaub ich auch um 80 Nm. Ich häng mal die Grafik an.

Ich kann höchstens ein Video vom Tacho und Drehzahlmesser machen wie er beschleunigt. Wenn dir das reicht?

Grüße
    Chris

• :dito: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BK135i soll das ein Witz sein, oder bist du von denen gekauft????

Lol 80 PS ohne Turbo??? Das ist sogar mit Turbo Utopisch :rolleyes:

Ich habe aus meinem 3.0 L ..............17 PS bekommen. Das ist laut Meister so ziemlich das Max.