DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

• Hallo 335-BiTurbo

Danke für die ausführliche antwort, hab auch schon länger im Netz gesucht und eigendlich nichts negatives von der Firma DS-Motorsport gelesen.
    Ob ich was mache oder nicht weiss ich bis jetzt noch nicht, möchte mich nur mal informieren.

Möchtest du bei deinen 335i die Leistung steigern?? Wie hoch??
    Bekommst du einen Neuwagen und wie ist das dann mit der Garantie??

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Zitat

Herr Daub sagte mir, daß sie dabei auch den Lüfter softwaremässig auf 800 Watt Leistung anheben und den Einsatz und die Laufzeiten des Lüfters ändern, so daß er z.B. nachlüftet, wenn der serienmässige Lüfter sich schon lange abgeschaltet hat (von wegen Turbos kaltfahren).

Das ist ja sehr interessant, was heutzutage alles erfunden wird, um dem Kunden Wissen vorzutäuschen. Schade. Dafür hat Gott doch Regelkreise erfunden, die dann ins STG appliziert werden. Lüfter schalte ab, wenn Turbotemp <= bestimmte Temp. Fertig... Es ist sehr fragwürdig, dass die erwähnten Firmen ihre "Software" selbst entwickeln, da es ja in D nur eine kleine Anzahl (deutlich <10) von STG Profis gibts, die u.a. auch die sauteuren Werksunterlagen von z.B. BMW haben inkl. der (anfangs noch teureren) RSA Checksummen. Selbst die grossen bekannten Tuningfirmen machen NICHTS selbst und haben keine Ahnung was Sie tun(en), aber Marketing und Verkauf, das beherrschen Sie. Und dem Kunden vorgaukeln, dass man bei einer Leistungssteigerung in einem Partnerautohaus auch immer eine Leistungsmessung vorher/nachher bekommt, damit auch alles 100% passt. HA! Drauf ge.... Jedes Autohaus hat einen Leistungsprüstand :D . Das war einer der Gipfel der Antworten.

Bitte lasst euch nicht an der Nase rumführen von manchen Tunern. Es gibt (sehr) gute Tuner, aber leider auch 90% Schrotz hier in D (leider)...

• Hallo 335-BiTurbo

Danke für die ausführliche antwort, hab auch schon länger im Netz gesucht und eigendlich nichts negatives von der Firma DS-Motorsport gelesen.
    Ob ich was mache oder nicht weiss ich bis jetzt noch nicht, möchte mich nur mal informieren.

Möchtest du bei deinen 335i die Leistung steigern?? Wie hoch??
    Bekommst du einen Neuwagen und wie ist das dann mit der Garantie??

Ja, ich möchte je nach dem für welchen Anbieter ich mich letztendlich entscheide, auf bis zu 400 PS gehen. Eigentlich wäre ich ein typischer M3 Fahrer, kann ich aber aus "politischen" Gründen (Neidfaktor) nicht fahren. Ich bekomme einen Neuwagen, und deshalb recherchiere ich genau, wem ich mein Auto anvertraue! Nur weil im Netz Hunderte Berichte über Evotech stehen (wo ich zweifellos hinfahren würde, wenn das für mich nicht 800 km Fahrt und eine Übernachtung bedeuten würde) und kaum Berichte über z.B. DS-Motorsport, so heißt das ja nicht, daß diese nicht auch die Software beherschen.
    Garantie werde ich dann die zusätzliche Tuninggarantie abschließen, ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich bestehen, aber das nehme ich für den Fahrspaß in Kauf.

Das ist ja sehr interessant, was heutzutage alles erfunden wird, um dem Kunden Wissen vorzutäuschen. Schade. Dafür hat Gott doch Regelkreise erfunden, die dann ins STG appliziert werden. Lüfter schalte ab, wenn Turbotemp <= bestimmte Temp. Fertig... Es ist sehr fragwürdig, dass die erwähnten Firmen ihre "Software" selbst entwickeln, da es ja in D nur eine kleine Anzahl (deutlich <10) von STG Profis gibts, die u.a. auch die sauteuren Werksunterlagen von z.B. BMW haben inkl. der (anfangs noch teureren) RSA Checksummen. Selbst die grossen bekannten Tuningfirmen machen NICHTS selbst und haben keine Ahnung was Sie tun(en), aber Marketing und Verkauf, das beherrschen Sie. Und dem Kunden vorgaukeln, dass man bei einer Leistungssteigerung in einem Partnerautohaus auch immer eine Leistungsmessung vorher/nachher bekommt, damit auch alles 100% passt. HA! Drauf ge.... Jedes Autohaus hat einen Leistungsprüstand :D . Das war einer der Gipfel der Antworten.

Bitte lasst euch nicht an der Nase rumführen von manchen Tunern. Es gibt (sehr) gute Tuner, aber leider auch 90% Schrotz hier in D (leider)...

@ 330i_man:
    Das ist ja ein starker Beitrag für Deinen Ersten! :applaus: Wenn ich Deinen Beitrag nicht auch als Mutmaßungen abqualifizieren soll :schlecht: , dann solltest Du mal etwas konkreter werden, worauf Du Deine Aussagen stützt. Warst Du schon einmal bei der Firma Daub oder hast Du schon einmal dort etwas machen lassen? Weißt Du, wer die Firma Daub mit der Software beliefert (wenn die es nicht selbst machen)?

Ich war mehrmals da, habe ein Auto dort machen lassen und (vorher) mit mehren Leuten gesprochen, die Ihr Auto auch dort haben machen lassen. Und - DS-Motorsport hat einen eigenen Leistungsprüfstand, sogar einen der modernsten.

Aber bitte: Ich bin in keinster Weise mit dieser Firma verbunden und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dann bitte mit Fakten z.B. indem Du uns z.B. die 10% "Guten Tuner" mal namentlich benennst und dazu erläuterst, worauf Du diese Angaben stützt! Da bin ich sehr gespannt, und viele Andere hier sicher auch :)

Gruß Rolf

• Ebenso interessieren mich hier die Preise? Hat da jemand eine Preisliste oder ähnliches?

• Bei den meisten Tunern mußt Du die Preise anfragen :motz: Nur die sogenannten "Chiptuner" haben Preislisten online.

Gruß Rolf

• Ich wollte eigentlich keine Firma schlecht machen, aber ich kann nur hoffen das DS beliefert wird von jemandem der Ahnung hat. Ich weiss es nicht ob Sie es selbst machen, woher auch. Zum Thema Leistungsprüfstand: Wer da heute noch versucht reines Chiptuning darauf zu entwickeln, der kann dies weiterhin machen... (Außnahme Kompressor- oder Turboumbauten). Bei den neuen STG's, die wohlgemerkt momentenbasiert arbeiten (intern), ist ein Leistungsprüfstand völlig unnötig, da im Auto heutzutage ein Messequipment on Board ist, das besser nicht sein kann. Deswegen reicht es die Dumps NUR am Schreibtisch zu programmieren mit den entsprechenden Unterlagen von z.B direkt BMW, ALPINA, AUDI,... was auch immer... Wer auf dem Prüstand abstimmt ist ungelogen 10 Jahre dem heutigen Stand der Technik hinterher (wieder Außnahme Kompressor- und Turboumbauten. Und glaub mir, ich steck ganz tief drin, in der Materie. Ich will hier auch keine Werbung für jemand machen - ich weise nur darauf hin, seid vorsichtig. Denn ohne Vorsicht kann es sein dass eine Firma mit dem großen W (nicht Winter) es sogar schafft TFSI Motoren (VAG) zum starken Rußen zu bekommen, indem Sie selbst versuchen zu programmieren - schön nicht?!

Ich finds auch immer wieder lustig wenn ich mal bei irgend einem Tuner/Chiptuner anrufe und dann mit dem Verkäufer spreche und der mich durchweg belügt :D , da muss ich stark sein um nicht völlig die Kontrolle verliere und den Armen mal richtig zur ... mache. Aber der Kunde der keine Ahnung hat, glaubt es und erzählt es weiter und diejenigen glauben es dann auch noch - das ist schlimm.

Und ja ich stimme zu es ist richtig schwer einen richtig guten Chiptuner zu finden und fast keiner sitzt bei einer großen bekannten Firma sondern hat meist ein Einzelunternehmen und beliefert Weltweit - meist sitzend am Schreibtisch - wie gesagt kein Prüstand. Und dann halten die Motoren/Turbos auch wie Serie, wenn nicht die Serie auch schon übelste Probleme hat, dann lässt auch derjenige die Finger von.

• Hi

So Andreas Blume von bhp Motorsport hat mich Heute angerufen ......... so der 2009 325i kann gemacht werden Software ist vorhanden . Es sind aber nur ca.20Ps drin und die Vmax aufhebung ist dabei . Preis 499 €

• Hallo ... ich wollte mal was Neues zu DS-Motorsport bringen ... ich stehe mit denen in eMail-Kontakt und muß sagen, dass ich angenehm und positiv überrascht bin ... alles was ich bisher gehört habe klingt sehr professionell :thumbup: ... außerdem scheinen SIE volles Vertrauen in ihre Arbeit zu haben, denn sie übernehmen die volle BMW Werksgarantie max. 24 Monate und 60.00km lang ... außerdem haben sie mit mitgeteilt, dass das Fahrzeug zum Tuningzeitpunkt 3.000km "eingefahren" sein soll - klingt auch sehr vertrauenerweckend. :super: ... außerdem planen sie für das Tuning 4-5 Stunden Arbeitszeit ein ... also nicht schnell-schnell mal das Laptop anschließen und gut ist ... also bisher alles ziemlich positiv :)

Wir werden wahrscheinlich im Frühjahr unser neues 325i Cabrio bei DS-Motorsport auf 270PS bringen lassen für € 1.800 incl. Vmax und Garantie.

Ich halte Euch dann auf dem Laufenden

Gruß Uli_HH

• Das hört sich ja gut an!! :super:

Hab auch schon länger über DS-Motorsport informiert, hab aber nichts negatives gefunden.
    Haben sie gesagt was genau am Fahrzeug verändert wird??

Umbedingt uns auf dem laufenden halten, hätte vielleicht auch interesse wenns wirklich klappt!!

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Mein 325i ist ein 2.5l
    Somit brauch ich mir wohl gar nicht erst den Kopf darüber zerbrechen ob ich da jemals was machen lassen soll. ^^