DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

• Bei Wintertuning kann aber leider nicht jeder 325i mit der 3,0L Maschine getunt werden, leider nur gewisse Motorbaureihen!! :devil2:
    Sonst würde meiner schon dort stehen!!
    Für genauere Infos schreibt einfach ein Mail an Wintertuning!!

DS- Motorsport ist leider sehr weit von mir weg ca 1000km, also kann ich nicht viel dazu sagen. Aber laut meinen Infos funktioniert es auch!! Habe jedenfalls nichts gelesen das es nicht klappte!!

Hab aber bei mir in der Umgebung auch von einen Tuner (Rennfahrzeuge und auch chiptuner...) gehört der auch aus den 325er ca 280 PS raus holt!!
    Werde mich da mal erkundigen und dann davon berichten!!

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• es geht hier ja aber um den N52B30 also den 325i mit der 3 L Maschin

Nein es geht um den N53 (DI)...Der N53 hat immer 3,0 Liter Hubraum...Habe in Klammern nur die Bezeichnung der Modelle eingefasst...Der N52 war einmal der N52b30 mit 3,0L und der N52b25 mit 2,5L

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bei Wintertuning kann aber leider nicht jeder 325i mit der 3,0L Maschine getunt werden, leider nur gewisse Motorbaureihen!! :devil2:
    Sonst würde meiner schon dort stehen!!
    Für genauere Infos schreibt einfach ein Mail an Wintertuning!!

DS- Motorsport ist leider sehr weit von mir weg ca 1000km, also kann ich nicht viel dazu sagen. Aber laut meinen Infos funktioniert es auch!! Habe jedenfalls nichts gelesen das es nicht klappte!!

Hab aber bei mir in der Umgebung auch von einen Tuner (Rennfahrzeuge und auch chiptuner...) gehört der auch aus den 325er ca 280 PS raus holt!!
    Werde mich da mal erkundigen und dann davon berichten!!

Vielleicht sollten alle Interessierten mal den Artikel im 1er forum lesen, da ist der Umbau genauer beschrieben:

http://www.1erforum.de/tuning/…f-ca-270-ps-16355-12.html

...da ist beim 125i übrigens davon die Rede, dass die Motoren "doch auch" die gleiche Ansauganlage haben :!::?: und auch deshalb der Umbau möglich ist, ob das nun so ist und ob beim 325i N53 das gleiche gilt, weiß ich natürlich nicht ... das Thema wintertuning könnte vielleicht mit der im 1er Forum beschrieben begrenzten Möglichkeit zusammenhängen den 325i auf 330i "umzuprogramieren".

Uli_HH

• da ist beim 125i übrigens davon die Rede, dass die Motoren "doch auch" die gleiche Ansauganlage haben

Das wurde aber nur durch einen Internetausdruck vom Teilekatalog dargestellt...Bei BMW Fans ist der N53 Motor garnicht abgebildet...Bei 325i N53 ist definitiv eine andere Ansazgbrückenteilenummer dargesstellt, darüber hinaus fehlen dort auch die Teilenummern der Disa-Verstelleinheiten...Eventuell wurden am Anfang im 1er ein paar Modelle wirklich nur durch Software und deaktivierung der DISA's begrenzt, da der N53 deutlich eher im 1er als im 3er eingebaut wurde...Das wurde aber meines Wissens nach sehr schnell umgestellt! Klarheit werden wir nur bekommen, wenn einer von euch N53(b25) Fahrern mal die Haube aufmacht, und schaut ob die DISA Einheiten verbaut sind oder nicht...Dann brauchen wir auch nicht mehr Rätsel raten! :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• hallo,

ich bekomme im mai das facelift des 325i Coupe und würde mich freuen wenn sich bis dahin hier jemand gefunden hat, der mal seine erfahrungen mit Winter oder DS beschreibt, bez der leistungssteigerung von 218 auf 270 oder 289PS. habe mit beiden firmen schon gesprochen und wintertuning meinte zu mir, dass sie gerade probieren die neue sperre zu umgehen die in dem motor einebaut wurde.

wenn ich die mehr ps einbauen lasse, dann werde ich wohl direkt die 290ps variante nehmen von winter, wenn schon, dann auch richtig. aber ds wirkt mir seriöser und das auto muss min 1 jahr halten, daher will ich nicht, dass mir der nagelneue motor um die ohren fliegt. also wer mit seinem 325 etwas gemacht hat, bitte melden.

danke

• Servus Leute,

ich mal die kommenden Tage ein Foto von meiner Ansauganlage und dann können wir weiter Diskutieren.

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Also zu D+S Motorsport ist von mir 30 min weg.
    Der Chef ist ein ehemaliger Ingenieur aus dem BMW Konzern soviel zur Person.
    Mein Freundlicher schick die Diesel und Benziner zum Tuning dorthin,auch die V-Max wird entfernt und die Werkstatt (BMW NL) gibt volle garantie.
    Hab mich vorher mit dem Meister kurzgeschlossen und der Meinte kein problem die Jungs verstehen ihr Handwerk. :D

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-