DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

• Also für mich steht's jetzt fest: Entweder ich begnüge mich mit den 218PS, was ja immer noch mehr als bei schätzungsweise 80% aller anderen Fahrzeuge in Deutschland ist, oder ich nehme den DigiTec Chip, der zwar performancemäßig wohl nicht ganz an die anderen Lösungen rankommen wird, dafür aber günstig ist und sich spurlos rückgängig machen lässt.

• Wie sieht das eig mit den ganzen JB4 Usern aus, rein theoretisch müsste das ja auch eingetragen werden und die meisten haben es wohl nicht getan bzw. wahrscheinlich fast alle. Klar, das Rückrüsten ist hier noch einfacher...

• ...habe mir diese Gedanken auch schon alle gemacht. Wetteauer macht das, glaub ich, auch für ca. 600€ wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahe ist. Bei denen sind es aber 265 PS.

Grüße,

Andreas

• Es gibt für BMW definitiv keine leistungssteigernde Tuningmaßnahme die Rückstandslos entfernbar, bzw. nicht nachweisbar ist egal ob Piggybox oder OBD oder Chip...
    BMW ist in der Lage Speicher auszulesen, die nicht gelöscht werden können, mit viel Aufwand, aber es ist möglich, damit bleibt das Restrisiko im Kulanzfall etc.
    Sicher wird das nur dann relevant, wenn es um eine entsprechend hohe Summe geht...
    Will nicht klugscheißen, nur auf die Problematik hinweisen, Tuner die das bestreiten halte ich für wenig seriös...
    Nur wer umfangreich modifiziert, Leistung, Bremse, Kühlung etc. wird dauerhaft Freude am Tuning haben, da ist es meist billiger die nächste stärkere Motorenvariante zu nehmen....

• ...habe mir diese Gedanken auch schon alle gemacht. Wetteauer macht das, glaub ich, auch für ca. 600€ wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahe ist. Bei denen sind es aber 265 PS.

Grüße,

Andreas

Aber auch ohne Tüv, oder? Ansonsten wäre es eine Alternative zu DigiTec.

• ...also ich dachte das wäre mit TÜV Gutachten. Aber ich weiß es nicht genau. Bei mir wirds erst gegen Winter soweit :)

• Sieht leider nicht so aus, als gäbe es dort ein Gutachten :(

Also bleibt weiterhin die Entscheidung zwischen illegal und illegal...

Ich glaube mittlerweile fast, dass ich es zunächst mal bei den 218PS bewenden lasse und das Geld für meinen zukünftigen 435i spare :D Ist ja nicht so, als wäre man mit 218PS gnadenlos untermotorisiert ;)

• Servus Leute,

bei uns bekommt ihr auch eine Entdrosselung für den N52B30 auf 3.0i Niveau. Leider können wir keinen Gutachten anbieten. Aber dafür 100% Qualität und ein gutes Forumangebot.

Auf Wunsch 3.0 Niveau oder etwas stärker (Maximal 275ps, 320Nm)

Heute hatten wir einen 125i aus dem 1er Forum. Er wird berichten^^ Link werde ich beifügen :thumbsup:

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]