Steinschlag - Reparatur bei BMW oder Carglass

• denn Graukeil sollte er ohne Aufpreis machen
    bei der Klimakompfort musst du mit 100-150 Euro rechnen
    je nach BMW Werkstatt
    oder weniger

• danke! das hört sich ja gut an. mal sehen was mein freundlicher am montag sagt.... den graukeil will ich auf jeden fall

• Ist zwar schon bisschen ein älterer Thread, aber muss hier mal mein Frust raus lassen....

Anfang der Woche hab ich einen Steinschlag in meine Windschutzscheibe bekommen. Größe von nem Nadelkopf, also richtig klein. Dachte mir, lieber gleich reparieren lassen bevor schlimmeres passiert.
    Steinschlag war in der mitte, außerhalb vom Sichtfeld und ich betons erneut, extrem klein^^!
    Bei carglas angerufen, ein Termin ausgemacht und vorbeigefahren. Nach der Reparatur, war mein MINI-Steinschlag ein 20cm langer riss :evil:
    Ich dachte mich trifft der schlag. Die wollten gleich en neuen Termin ausmach für einen Scheibenaustausch.
    Ich werd mich hüten nochmal zu den Amateuren zu gehn. Die kleine Macke wär mir in 2Jahren net eingerissen...
    Ab jetzt Lass ich meine Steinschläge drin, bis wirklich alles von selber reißt.
    Carglas is für mich nur :thumbdown:

Mein Einstand mit einem sehr negativen Beitrag, aber trotzdem mal ein freundliches Hallo an alle!

• du bringst dein auto dahin und bekommst es mit einem riß wieder?
    na denen hätte ich aber die hölle heiß gemacht.

• k.a. ich hätte da erstmal n riesen theater veranstaltet und wenn das nix bringen würde hätte ich nen schönen brief an die großen von carglass geschrieben.
    sowas gehört doch in die zeitung....groß werbung machen mit ihrem scheiss um kunden anzulocken und derweil wollen die nur ihre scheiben verticken
    die ham doch wohl ne scheibe.

äh edit fragt: wollten die die scheibe kostenlos neu machen oder hättest du was zahlen sollen?

• bin Vollkasko un die wollten 150e selbstbeteiligung.
    Mir kam des so vor, als hätten die zZ nix zu tun gehabt. Hab da angerufen, un der meinte am telefon ich kann en ganzen tag vorbeikommen.
    Hätten se mir kostenlos ne neue eingebaut wär des gar kein problem, aber trotz vollkasko noch 150e....

• ich finds auch immer zum kopfschütteln wenn die im spot sagen...wenn sie teilkasko haben kostet sie das keinen cent. :no:

• So ählich ging es mir auch. Hatte einen Steinschlag in der Scheibe, Termin bei CarGlas sofort.
    Etwa eine halbe Stunde gewartet - alles erledigt. 3 Tage später das selbe loch wieder da, ich wieder hin - kann passieren daß das Deckmaterial rausfällt wurde mir gesagt. Also wieder repariert. Eine Woche später die selbe Scheiße wieder. Angeblich gehts nicht mehr zu machen. Das Ende vom Lied, eine neue Scheibe muß rein. Die wollten bloß mein Geld das war alles. Habe mir dann eine mit grünem Sonnenschutzstreifen einbauen lassen. Auch der Regensensor geht fast wie früher, ein bischen empfindlicher als vorher aber sonst bis jetzt alles noch dicht. Aber die ersten kleinen Pünktchen sind schon wieder da.

• bin Vollkasko un die wollten 150e selbstbeteiligung.
    Mir kam des so vor, als hätten die zZ nix zu tun gehabt. Hab da angerufen, un der meinte am telefon ich kann en ganzen tag vorbeikommen.
    Hätten se mir kostenlos ne neue eingebaut wär des gar kein problem, aber trotz vollkasko noch 150e....

Sorry, aber teilweise ist das wirklich fürchterlich zu lesen:
    1.) kann eine Scheibe reißen, ohne das Du den Steinschlag überhaupt bemerkst, ergo
    2.) ist es gerade bei den Temperaturunterschieden (Innenraum zu kalten Temp außen) absolut möglich, daß die Scheibe auf dem Hof reißt
    3.) unterstellst Du hier eine Straftat. Da wäre ich vorsichtig
    4.) ist es einfach Quatsch, "bin Vollkasko un die wollten 150e selbstbeteiligung"*

* Der Schaden ist, wenn überhaupt über Deine Teilkasko abwickelbar.
    Hier kommt es auf die Versicherung und Deinen Vertrag an.
    Nicht Carglass möchte 150€ SB, sondern Deine Versicherung möchte die SB.

Bin auch bei Svhribenreparaturen kritisch, aber so etwas Hetzerisches und einfach Falsches habe ich selten gelesen!

Reg Dich am besten ab und versuche eine gütliche Lösung auf sachlicher Ebene herbeizuführen.
    So wird das leider nichts...

Drücke die Daumen!

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)