Hilfe! BMW Werkstatt spricht bremsen schrott, verkäufer- alles tip top, was soll ich machen?

  • Guten Abend! Zunächst kurze vorgeschichte, vor 1 monat ich habe BMW 330 gekauft. Gestern ich wollte Rädern wechseln, aber meister im BMW- Werkstatt sagte, dass ich muss auch alle bremsen wechseln, rost, rost, einfach schrott, Auto hatte TUV im Mai 2009, es war kein rost, aber jetzt bremsen kaputt... jetzt ich werde noch 1000 euro bezahlen. :lol: Verkäufer sagte, dass kann für mich Sonderangebot machen, für 650 euro er kann neue bremsen geben. Sagen sie, bitte, es ist in Ordnung? Wenn ich habe das Auto in Firma gekauft, Chef sagte, dass Auto ist super und alles in Ordnung, alles tip top. Aber jetzt, nach 1 monat ihc muss Bremsen reparieren. Was soll ich jetzt machen? ?( ?( ?( Leute, HIlfe!

  • Würd ich nicht wechseln lassen oder hast du selber schon bemerkt das die Bremse nicht mehr richtig zieht.
    Was sagt dein BC zu den Bremsen.
    Rost ist wahrscheinlich schon bei der Auslieferung auf der Bremsscheibe. :lol:

  • Das Auto ist nur 37 000 gefahrt, BC zeugt info, dass ich kann noch 20 000 km fahren. Meister sagte, dass Rost ist problem. Ich bin 300 km ohne problem gefahrt, Verkäufer sagte das BMW meister vill mir Bremsen verkaufen, ich weiss nicht glauben oder nicht. oder noch mal TUV Meister das zeigen?

  • mach mal bitte Bilder von den Rostproblemen!
    Rostprobleme gibt es bei dem e90 beim Bremsen, allerdings nur Optisch!
    Eventuell will dich nur jemand übers Ohr hauen...


    lg Jan

  • Hallo,


    vorweg - mit Bremsen sollte man wirklich vorsichtig sein und ich bin kein KFZ-Experte - deshalb lieber mal hören was die anderen noch sagen.


    Ich sehe die Bilder so:
    Die Scheibe auf dem ersten Bild sieht aus, als sei sie eingelaufen (bläulich) und tiefe Rillen hätte. Generell sehen die Scheiben ziemlich mitgenommen aus - hast du mal geschaut wie es um den Verschleiß bestellt ist - kann man auf den Fotos nicht gut erkennen. Bist du sicher, das es nur um Rost ging?
    Was den Rost angeht - ich sehe zwar oberflächlichen Rost, denke der Wagen wird lange draußen gestanden haben. Für mich wäre der Rost nicht der Grund zu wechseln - eher die Scheiben.


    Gruß,
    peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

  • ...also den Rost den man auf den Bildern sieht ist meiner Meinung nach nur Optisch!
    Ob die Bremsscheiben nun tiefe rillen haben oder bläulich verfärbt sind, kann man auf den Bildern nur schlecht rkennen...
    Hat das dein BMW-Händler gesagt das die Bremsen aufgrund von Rost gewechselt werden müßen oder eine "Hinterhof" Werkstatt?


    lg jan

  • Hallo!


    Leider siehst du ja nur die Aussenseite!
    Bei unserem Peugeot 307 ist die Innenseite total vergammelt. Da kommen die Tage dehsalb auch neue drauf.


    Merkst du was beim Bremsen?
    Sollten beim längeren Abbremsen auf z.B. Autobahn-Abfahrten rubbeln/ruckeln...


    Wenn du unsicher bist fahr doch zum TÜV/Dekra oder einer zweiten Werkstatt.


    CU
    Fedi

  • Also ich kann auch tiefe Rillen erkennen ich würde es alleine wegen der Optik raushaun!


    Auch die Felge und der Bremssattel schaut mir nach extrem schlechter Pflege aus!!! X-P

  • Also ich kann auch tiefe Rillen erkennen ich würde es alleine wegen der Optik raushaun!


    Auch die Felge und der Bremssattel schaut mir nach extrem schlechter Pflege aus!!! X-P


    :dito::dito:


    sehen auch wirklich so aus als haben die schon richtige Riffen drin.. wie ist es beim Bremsen? ruckelt es da arg?