Angel Eyes von Lion Tuning

• Ich denke die meisten schalten beim fahren das Standlicht ein und sind damit zufrieden. Mein Ziel ist es aber dass die Ringe selbstständig an gehen wenn der Motor läuft (und das Licht auf Automatik steht) wenn es dunkel wird soll sich dann selbstständig das Abblendlicht dazuschlagen.

Sprich:

- tagsüber licht auf Automatik, Ringe an, Abblendlicht aus.
    - nachts Licht auf Automatik, Ringe an, Abblendlicht an.

Das beste wäre natürlich wenn im stand mit nicht laufendem Motor das reine Standlicht auch funktioniert. (Unfall etc)

Hat einer eine Idee wie man das realisieren kann?

• Hast du nen Lichtsensor?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Die Standlichtringe einfach an Zündplus anklemmen. Das hat unser STAN auch gemacht. Wo das Kabel sitzt weiss ich nicht..
    Das normale Kabel vom Standlicht dazu legen - Oder gibt es n Kurzen?!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hmm das ist crazy aber auch genial! :thumbsup:

Was ist wenn du auf standlicht schaltest? ?( Leuchten die dann doppelt so hell
    :lol::lol:

• Wenn ich die Ringe normal angeschlossen habe und zusätzlich noch ein Kabel an Zündungsplus (Zigaretten Anzünder) anschließe bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Ringe ausgefallen sind.

Stan, ist das bei dir nicht so. Hast du zu der Zuleitung der Ringe einfach ein Kabel dazu gelötet mit dauerplus?

• Wenn ich die Ringe normal angeschlossen habe und zusätzlich noch ein Kabel an Zündungsplus (Zigaretten Anzünder) anschließe bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Ringe ausgefallen sind.

Stan, ist das bei dir nicht so. Hast du zu der Zuleitung der Ringe einfach ein Kabel dazu gelötet mit dauerplus?

diese fehlermeldung musst du rasucodieren lassen, oder ein widerstand zwieschen löten ;)