maximale Spurplatten bei meiner Kombination?

• Hallo möchte anfang nächstes Jahr mein Auto tieferlegen und H&R Spurplatten verbauen
    zu den genauen Infos habe ich einen
    320D e90 vfl mit M-Packet
    VA 8,5x19 ET35 auf 225er
    HA 9,5x19 ET35 auf 255er
    dazu kommt eine Tieferlegung weiß nur nicht welche 30/20 oder 45/30

welche H&R Spurplatten sind denn zu empfehlen und wie breit können sie sein?

Gruß BB-Driver

• Ganz einfach...Hinten auf ein Hindernis fahren und bei eigefedertem Rad Platz zwischen Reifen und Kotflügel messen und ca. 5mm Spiel einplanen. Fertig. Hier gibt es keine Richtwerte, da jeder Reifetyp ein bischen anders baut, jede Achse auch zwischen Links und Rechts leichte Unterschiede hat...Bei mir sollten auch 25mm ohne Arbeiten passen...Bis zum Abnahmetermin...Da war dem Prüfer auf einmal zu wenig Platz auf einer Seite! Wenn du das Auto tiefergelegt hast also Messen und dann Spurplatten bestellen und dann erst abnehmen lassen! Alles andere ist lesen im Kaffeesatz! Nur ein Tip...Vorn am besten gar keine Spurplatten verbauen. Das verändert die Lenkgeometrie! Ansonsten bei H&R zugreifen, da kann man nichts falsch machen. Der Typ ergibt sich aus der gewählten Spurverbreiterung von allein. Bis 15mm durchgeschraubt, ab 20mm separat geschraubt.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Habe deine beschriebene Rad / Reifen Kombi drauf und rundum 10 mm verbaut.Incl ok vom Tüv.

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Nö rundum.Also 10 mm hinter jeder Felge. Also 20mm pro Achse.Ohne Kanten anlegen oder bördeln.

Einzig,ich hab ein H&R Gewindefahrwerk drunter.Weiß jetzt nicht wie es nur mit Federn klappt.

• Nö rundum.Also 10 mm hinter jeder Felge. Also 20mm pro Achse.Ohne Kanten anlegen oder bördeln.

Einzig,ich hab ein H&R Gewindefahrwerk drunter.Weiß jetzt nicht wie es nur mit Federn klappt.

da hätte ich ja dann ET25 rundum habe sogar die gleichen Reifen wie du die EVO S1 findest du die fallen schmal aus?

• Na ja.Hinten mit dem 30 iger schon.Vorne mit dem 35 iger wirkt er nicht so schmal.PS mein Schrauber hat hinten den negativen Sturz der Achse von 1 auf 2 Grad geändert.

Deshalb taucht es etwas schräger ein und könnte darum auch mit den 10 mm Platten klappen.Bin da nicht so der Profi im Detail.Wie gesagt:Hat mein Schrauber für mich gemacht.