Sitzheizung nachrüsten ?

  • Hallo zusammen ich habe mich gestern auch mal dran gegeben die Originale SH nachzurüsten... Die sitzmatten einlegen war alles kein Problem, bei mir lag eher das Problem mit dem Kabelverbinden...
    Habe ewig gebraucht den miesen Stecker von der Junkingbox oder wie auch immer diese heißt ab zubekommen.
    Irgendwann dann hat es geklappt. nun das nächste Problem, laut meiner Anleitung muss ich ein dünnes grünes kabel in Pin 10 eines steckers einpinnen, dieses will nicht so wirklich einrasten evtl ist auch der pin defekt, aber das bekomme ich schon irgendwie hin, was ich nur nicht so ganz verstehe ist, das wenn ich später von der anderen Seite eine Sicherung einsetze und diese von pin 10 über die Sicherung ins lehre geht :(
    Soll das so?? eher nicht oder? Ich hoffe das ich die richtige Anleitung habe sonst habe ich jetzt ein Problem weil ich bis dahin alle anderen kabel schon fast angeschlossen habe.


    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f6d049-1457259833.png] um dieses Kabel geht es


    Bitte um eure Hilfe

  • Das ist schon richtig so, auf der anderen Seit geht's nicht ins "Leere".

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • hallo =)


    ich habe ein problem. bmw sagt es gibt den kabelbaum nur im paket. was kann ich jetzt machen? ich brauche keine matten usw. habe andere sitze gekauft :/


    gruß

  • Mahlzeit!
    Ich hab bei meinem alten auch nachgerüstet und den Kabelbaum einzeln nachgekauft.

  • also mein teilemann meinte das es das so nicht gibt.


    hast du evtl eine teilenummer oder so?

  • Habs grad vor drei Wochen eingescannt und auch hier im Forum verschickt. Ist leider zu groß für hier rein, schick mir deine Email und ich schick dir die Rechnung inkl. der Teilenummern per Mail zu. Dann kannst Du bei z.B. Leebmann24 die Nummern eingeben und dir den Satz dann auch gleich dort günstiger bestellen. :D

  • ja es geht aber ja ins "leere"


    Wozu dann die sicherung?



    Nein, das sieht nur so aus. Da ists nicht leer.


    Kabelbaum zur not Selber anfertigen. So hab ichs damals gemacht

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hallo, möchte auch die Sitzheizung nachrüsten, bei dem Kabelsatz habe ich bei BMW vergessen nach der Anleitung zu fragen... Kann mir wer diese zukommen lassen? Teilenummer 13 01 29 0 405 002