Sitzheizung nachrüsten ?

  • würde mich interessieren was bei euch draus geworden ist. habe zwar das comfort und advantage paket mit ledersitzen aber keine sitzheizung...
    (ez: 06.2008 - e90 - 320d mit 177ps)
    ist es möglich die sitzheizung auch bei ledersitzen nachrüsten zu lassen? und wäre es möglich das bei mir schon teile dafür vorhanden sind? weil soweit ich weis ist es ziemlich ausergewöhnlich ledersitze ohne sitzheizung bei einem 3er zu haben.

    Dachte auch das bei Ledersitzen immer eine Sitzheizung verbaut. o_O

  • haben den wagen gebraucht gekauft bei bmw. der kommt wohl aus ner warmen region in frankreich. daher ist fast alles drin abgesehen von einer sitzheizung... daher würde es mich auch interessieren ob vielleicht doch eine drin ist nur ob vielleicht die knöpfe dafür fehlen oder eine steuereinheit + knöpfe..
    ansonsten sind mir rund 800€ momentan leider etwas zuviel.. :(

  • Mit nur etwas fehlen kannst du wohl vergessen, rechne mal mit ca. 350€ +/- an Teilen + Einbau codieren etc.

  • Moin zusammen,


    ich habe PDC hinten - müsste ich eigentlich einen Schalter für die Sitzheizung mit PDC Knopf nehmen? Oder kann dieser auch weggelassen werden? Oder ist dieser nur für die vorderen sensoren?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Brauchst du nur wenn du PDC vorne hast.


    Danke!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich melde mich noch kurz zu Wort. wenn ich kein PDC vorne habe und trotzdem einen mit PDC kaufe - bringt das Probleme beim Einbau bzw codieren?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich melde mich noch kurz zu Wort. wenn ich kein PDC vorne habe und trotzdem einen mit PDC kaufe - bringt das Probleme beim Einbau bzw codieren?


    ==> hier gehts um die Schalterleiste


    zur 1.Frage noch eine 2.Frage - kann man die Sitzheizung schon vor ab codieren lassen. Ich habe in einer Woche einen Termin zum codieren (Tempomat) .Ob ich bis dahin alles Teile für die SH eingebaut habe ist nicht sicher.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Hi!


    Ich habe eine Anleitung zum Sitzheitung einbauen, sowie eine Anleitung zum Abziehen der Sitzbezüge!


    Einfach PN mit Mailadresse am mich, dann sende ich sie euch!



    PS: Es gibt einen kompletten Nachrüstsatz für die Sitzheizung, das ist alles drinen bis auf Schalter und Abdeckung.
    Der Orginale BMW Nachrüstsatz wird auf die Sitze aufgeklebt!


    Habe die ganzen Teile schon ca. 3-4 Wochen bei mir rum liegen, aber mein bekannter hatte noch keine Zeit zum einbauen.
    Ca. 5-6H wirds schon dauern, wenn man sie selbst einbaut und geübt ist!



    Lg
    ASP

  • PN wurde abgeschickt - Besten Dank!!

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91