• Hallo Forum,



    Ich war gestern mit meiner Freundin bei Verwandten.


    Habe meinen BMW ganz normal geparkt, so das ich Platz habe und auch andere. Als ich so gegen 22 Uhr zu meinem Auto komme, sehe ich hinter mir einen 1er mit HH Kz. Der hat sich da in eine echt kleine Lücke gezwängt hinter mir. Der hat mit seinem KZ-Halter meine Stossi bedrängt.


    Da hab ich heute mal Fotos gemacht und bin jetzt am überlegen wie ich vorgehe, per Polizei oder über den Direktruf der Versicherer.



    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i4.instantgallery.de/a/as/astra1999/8dc784f9d015ca09d967ee0da08f517d16045964.jpg]


    Der Kratzer ist zwischen Diffusor und PDC.



    [Blockierte Grafik: http://i4.instantgallery.de/a/as/astra1999/93047c7f5d01187e60359226c96568f316045954.jpg]


    Sind die 2 Stellen, die da so sauber hervor scheinen.



    [Blockierte Grafik: http://i8.instantgallery.de/a/as/astra1999/4528771c25e2f032d7eb37218a1c86d016045978.jpg]

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Klär das mit dem 1er fahrer ab und dann ab reparieren, du bist es ja nicht schuld, von daher fahr direkt zu BMW

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Also wenn ich den erreichen will, muss ich über den Zentralruf der Versicherer gehen.


    MAchen die dann bei BMW einen KV oder eine Rechnung

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Öhm. Der Versicherer wird dann erstmal bezweifeln, ob der 1er Fahrer mit HH Kennzeichen wirklich diesen Schaden verursacht hat. Da kann ja jeder aus dem Wald kommen und sagen, er sei der Förster. Hast Du denn auch Bilder von dieser Parksituation bzw. Zeugen??


    Ansonsten wirds schwierig. :meinung:




    Gruß
    Volker

  • Mir hat mal einer den Spiegel abgefahren. Hatte auch nur sein Kennzeichen -> über die Versicherungsauskunft gegangen. Alles kein Problem. Der bekam ein Schreiben von seiner Versicherung, dass er zu dem Vorfall Stellung nehmen MUSS!


    Den Rest hat mein Anwalt geklärt. Der Unfallgegner durfte dann 750€ für den Spiegel incl. Seitenscheibe(hatte Kratzer) zahlen. Dieser PIEP...



    Ich würde es sofort über den Zentralruf melden und deinem Anwalt die Sache übergeben.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Als ich würde dir empfehlen direkt zur polizei zu gehen, evtl mit bildern des 1er fahrers! die polizei wird dann sicherlich ein paar messungen durchführen ob der schaden wirkich vom 1er entstanden ist.


    hinzu kommt noch das der 1er fahrer dann auch noch fahrerfucht begangen hat, was sicherlich auch strafbar ist. ich würde aus prinzip ihn bei der poizei anzeigen, denn auch keine kratzer können einen hohen schaden verursachen, du hast jetzt das glück das du einen verdächtigen hast. ansonsten würdest du auf den kosten sitzenbleiben!



    Gruß



    Schnem

  • ich habe gerad die online wache der polizei genutzt und anzeige gestellt

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Hey driverE92,


    hatte genau das selbe Problem. War in Holland auf einem Parkplatz und bin 3 Stunden wieder gekommen. So dann erstmal nichts gesehen weil ich von vorne gekommen bin. Am Abend schau ich mir nochmal das Auto genau an und was war....3 riesen Beulen und Kratzer. :devil2: :devil2:


    War warscheinlich ein Holländer mit einer Anhänge Vorrichtung für seine Fahrräder :grimmig: .


    Naja aber was will man machen ? Anzeige bringt überhaupt nix hier.


    Habs im Endeffekt lackieren lassen und hab 300 € bezahlt :motz:


    ...war noch nen bissl schlimmer als bei dir also denk ich das deins billiger kommt...aber wenn du das KZ hast is das kein Problem.




    Mfg Haemmel

  • Ja aber muss denn dem Unfallverursacher seine Schuld nicht nachgewiesen werden (z.B. über Lackspuren am Unfallauto, Unfallspuren am eigenen Fahrzeug, o.ä.)?


    Gruß


    Volker

  • Also nachdem ich die Versicherung erreicht habe, wollen die einen KV haben und wenden sich jetzt noch an ihren Versicherungsnehmer.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front