Lackpflege - wie oft?

  • Wollte euch mal fragen, wie oft ihr den Lack auf Hochglanz bringt?


    In regelmässigen Abständen (also in Invervallen wie z.B. 2 Monate) oder aber je nach Bedarf zum Polish greift?


    Bin auf euere Inputs gespannt. =)


    gruss in die 9-bmw-gemeinde
    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Beim Neuwagen reicht es, wenn man nach einem halben Jahr die erste Schicht aufträgt.


    Ich wasche meinen mindestens 1 mal im Monat (so oft muß er nicht raus) und wachse ihn 3-4mal im Jahr.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Beim Neuwagen reicht es, wenn man nach einem halben Jahr die erste Schicht aufträgt.


    Ich wasche meinen mindestens 1 mal im Monat (so oft muß er nicht raus) und wachse ihn 3-4mal im Jahr.


    Göran


    Göran


    Danke für den Tip - ich hoffe, dass ich wirklich so regelmässig Hand anlege wie Du;)


    gruss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • @Eggy
    Ich glaub da ist es auch wirklich nötig.


    Wenn meiner richtig dreckig ist, kann ich das auch nicht ersehen und fahre ihn gleich zum waschen, denn sauber schaut er einfach viel schöner aus.


    Göran

  • @göran


    Ja, sobald der wieder sauber da steht, schlägt das Herz wieder ein bisschen höher ;)


    gruss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von Sascha320d
    Nach jeder Wäsche kommt eine Schicht Meguiars M16 Wachs drauf! Is nicht viel arbeit, aber der wagen glänzt umso mehr!!! Da braucht man die 8) sonst wird man geblendet :D


    Machts du das nach jeder Wäsche? Also ich habe beim letzten "Polishauftrag" ca. 1 - 1 1/4 Stunden gebraucht. Also jedes mal, ich weiss nicht, aber ist schon ein Zeitaufwand; besonders denn in der "dreckigeren" Jahreszeit.


    gruss:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von ghostbuster


    Machts du das nach jeder Wäsche? Also ich habe beim letzten "Polishauftrag" ca. 1 - 1 1/4 Stunden gebraucht. Also jedes mal, ich weiss nicht, aber ist schon ein Zeitaufwand; besonders denn in der "dreckigeren" Jahreszeit.


    gruss:super:


    Jap, wasche ihn im Schnitt alle 2 Wochen und dann immer ne Schicht Wachs drauf! Mache das meistens Samstag oder Sonntags in der Firma da hab ich genug Platz und kann in die Halle fahren, damit er nicht soooo stark staubig wird, ganz verhindern kann mans eh nicht!


    Für treffen nehm ich den SpeedDetailer falls wo was dreckig sein sollte, macht - wenn schon ein paar Schichten Wachs drauf sind - absolut keine Kratzer oder sonstiges!!