BMW und die KULANZREGELUNG------Erfahrungs/Diskussionsthread

• Durchsicht usw. würde ich allerdings doch beim :bmw-smiley: machen lassen.

Nützt Dir nicht viel, da Bremse Serviceheftrelevant ist...Also Bremse nicht bei BMW gemacht, dann auch keine Kulanz etc...Kannst den Service dann auch woanders machen lassen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Nützt Dir nicht viel, da Bremse Serviceheftrelevant ist...Also Bremse nicht bei BMW gemacht, dann auch keine Kulanz etc...Kannst den Service dann auch woanders machen lassen...

Achso :?: Verdammt.... :pinch:

• Hatte eigentlich bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Kulanzverhalten von BMW.
    Leider hat sich das geändert.

Bei meinem 325er BJ 6.2005 52tkm, Serviveheft lückenlos BMW, Premium Selection, wurde der Beifahrerscheinwerfer Xenon getauscht, Wassereinbruch, Kulanz:keine
    E+ zahlt nicht, Gewährleistung vom Händler: Fehlanzeige.

Nach dem Tausch sieht man nun dass der andere Scheinwerfer eine völlig blinde Linse hat, Kulanz: keine, E+ Zahlt nicht, Gewährleistung vom Händler (noch) Fehlanzeige.

Grund der Kulanzablehnung: Fahrzeug zu alt.

Servus
    Tom

• Grund der Kulanzablehnung: Fahrzeug zu alt.

Genau das habe ich auch immer gehört...Also gitb es keinen Grund mehr eine BMW Werkstatt aufzusuchen...Ich mach ab sofort Alles selbs, dank TIS ja kein Problemt! Nur für den Bremsflüssigkeitsservice und Kühlmitteltausch werde ich den Freundlichen noch bemühen...

• Hi,

also bisher war ich auch immer von der Kulanzregelung von BMW begeistert, sowohl bei meinem E36, E46 und E90. Wobei die E36 und E46 auch schon älter waren als 4 Jahre und mehr als 100.000km runter hatten. Ab dem E90 trifft es leider, wie auch schon gesagt zu - maximal 4 Jahre und/oder 100.000km.

Jetzt am E91 mit seinem Panoramadach gab es allerdings auch jetzt keine Kulanz mehr bzgl. des Klapperns. Aber da haben die Jungs den Dachhimmel mit neuen Klippsen befestigt - hat 80 EUR gekostet.
    Die ZV wurde aber an beiden Vordertüren komplett auf Kulanz erneuert.
    Mehr war (zum Glück) noch nicht....

Gruß, Roger

• :meinung: War heute Teile in der Niederlassung abholen, da merkt man mitlterweile wo man eingeordnet wird. Da gibt es jetzt im Teiledienst einen kleinen separaten Schalter im Keller, wo man als Servicebedürftiger mit Auto's über 4 Jahre abgehandelt wird. Das Erdgeschoss ist nur für Halter von Fahrzeugen bis maximal 4 Jahre...In einem anderem Fred bezüglich Hydro's schrieb ein Nutzer etwas bezüglich Kulanz...Bis 36 Monate oder 100.000km...Also gibt es bei mir definitiv keinen Service bei BMW mehr...warum auch, man kann ja nichts mehr erwarten, da ist man ja mittlerweile Kunde zweiter Klasse!

• Gewährleistung wurd auch abgelehnt. Nachdem ich einem Rechtsstreit aus dem Weg gehen wollte, einigte man sich dann drauf dass ich mcih mit 300€ für den Scheinwerfer beteilige.
    Lustig: als ich dann sagte ich will den alten Scheinwerfer mitnehmen hieß es das geht nicht, der wird an die BMW Technik geschickt zwecks überprüfung. Als ich dann meinte warum, es wurde doch im Vorfeld alles abgelehnt hieß es, vieleicht geht doch was mit der Kostenerstattung. Was wäre denn gewesen wenn ich nicht nach dem Scheinwerfer gefragt hätte :D ?
    Ein Schelm wer böses denkt..... :thumbdown: .
    Denn von selbst wurde ich nicht darauf hingewiesen dass der Scheinwerfer eingeschickt wird :whistling:
    Tom

• Das ist jetzt nicht Dein ernst oder? Der TEILEDIENST Trennt nach u4 und ü4 Jahre Fahrzeugalter? BITTE?

Nein, Halter die zum Werkstatt-Service (Fahrzeug 4Jahre oder Älter) kommen, müssen in den Keller, wo der Shop und Teiledienst ist...Das steht dann ein kleiner Schreibtisch mit Serviceberater...Oben die richtigen Kunden unten die, die nicht aller drei Jahre ein neues Fahrzeug kaufen...Herzlichen Dank...Da weiß man wie man eingeordnet wird.