Probleme mit Standartsitzen, ist hier denn mal wieder gespart worden

• Hey,
    hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein Standartsitz knackt immer,
    wenn man sich rein setzt, beim beschleunigen
    wenn man so in den Sitz gedrückt wird
    und eben beim Bremsen wenn man etwas nach vorne nickt oder wie man das eben beschreiben kann

Das fühlt sich an wie auf einem Schaukelstuhl (übertrieben gesehen).
    Bin zwar nicht der leichteste aber naja hatte bei meinem E46 mit den Sitzen nie probleme.

Habe so das gefühl das man zwischen dem E46 und dem E9x etwas an der Bestühlung gespart hat.
    :lol:
    :bmw2:

• Hast du schon geschaut, ob die Schrauben an den Schienen fest sind?
    Habe letzten erst eine korrodierte gesehen, vielleicht liegt da das Problem. Ich habe jedenfalls keine Probleme mit den Sitzen - bisher

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Moin,

ich habe das gleiche Problem - es ist zwar etwas weniger geworden, aber das "Schaukeln" ist spürbar. Das Knacken hat mich schon fast Wahnsinnig gemacht!! Die Schienen auf dem Boden sind fest - es muss sich also was in der Mechanik verstellt haben.

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Ich hab das gleiche Problem, hab aber Sportsitze, aber genau wie du sagst, beim Beschleunigen, beim Bremsen und beim Kurvenfahren auch...
    Hab noch nix gefunden, aber wenn hier jemand mal was rausbekommt wäre ich natürlich daran interessiert.

MFG