ST Gewindefahrwerk

  • Super vielen Dank. Naja ich werd mal mit den neun Klicks Richtung weich anfangen wie es Kw empfiehlt vielleicht passts ja auf anhieb.

  • [quotag','index.php?page=Thread&postID=1341400#post1341400']Super vielen Dank. Naja ich werd mal mit den nein Klicks Richtung weich anfangen wie es Kw empfiehlt vielleicht passts ja auf anhieb.[/quote]
    Viel Erfolg :thumbsup: Bitte berichten ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Auf jeden fall. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke.

  • Wer kann helfen haben das Fahrwerk VA gleich und HA gleich eingestellt. Nur kommt die beifahrerer Seite ca 4 mm Tiefer warum? Gibt's doch gar nicht ...


    Um eine 100%ig gleiche Tieferlegung zu haben, empfiehlt sich eine Radlastwage, haben gute Motorsportwerkstätten. Vermutlich kommt das Problem durch Fertigungstoleranzen bei irgendwelchen Komponenten, auffällig ist, dass die Höhenunterschiede immer nur von den günstigen Fahrwerken zu hören sind ?( Sollten die Hersteller denn wirklich so viel Toleranz zulassen? Gerade ST ist ja definitiv im Hause KW hergestellt (war ich gerade erst dort ;) ) Andere Fehlerquelle ist das Auto selbst.

  • Ohne jetzt einen neuen Thread zu machen:


    Kann irgendjemand was zum Sportfahrwerk von ST sagen? 499€ ist ne Ansage.


    Unter dem KW Label gab es ja nie ein Fahrwerk ohne Gewinde.

  • Bei AP gab es auch ein Sportfahrwerk. Hatte mich mal belesen vor dem Umbau. Gab fast nur positive Meinungen. War vielleicht das gleiche bzw. ein ähnliches Produkt?


    Der Aufpreis zum einfachen Gewinde ist halt nicht sehr groß und da macht es eher wenig Sinn...

  • Es kann sein, dass ich beim nächsten Auto etwas mehr Platz zum Federbein brauche und daher kein Gewinde verbauen kann.


    Dann wäre ein Sportfahrwerk i.V.m. Tieferlegungs Federtellern perfekt. Mein jetziges Gewinde habe ich auch nur einmal nach unten korrigiert, ist daher nicht so wirklich der Bedarf!

  • So ich habe jetzt mal gemessen. Anbei nochmal ein Bild dazu.


    HA: 317mm / 625mm (12mm Restgewinde)
    VA: 324mm / 625mm (gute 30mm Restgewinde)
    (Kotflügel-Radnabe / Kotflügel-Asphalt)

  • Habe nun auch das ST XA zum Einbau bereit liegen. Welche Teile sollte ich gleich tauschen? Domlager? .... ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habe nun auch das ST XA zum Einbau bereit liegen. Welche Teile sollte ich gleich tauschen? Domlager? .... ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Teile tauschen