Reifen - Schlechte Fahreigenschaft.

• Also ich kann nur sagen: Finger weg von den Dunlop Winter Sport M3!
    Seit ich die nun paar Wochen drauf habe... DANKE an die schönen Fahrhilfen von BMW!!
    Selbst bereits bei diesen Wetterverhltnissen, wäre ich ohne die Hilfen sicher schon paar mal um die eigene Achse rum!! :respekt:

Ich muss sagen, da hatten meine alten Noname Winterreifen aufm alten Ford ein besseres Fahrverhalten!
    Ich brauch nur mit 50 in eine nicht mal enge Kurve fahren... ein bisschen Regen auf der Fahrbahn.... und zackkk ist das Heck weg!
    Da bin ich ja mal auf die glatten Tage gespannt!

man man man.... hätte ich nicht bei den Markenreifen erwartet!

MfG
    Tobi

• man man man.... hätte ich nicht bei den Markenreifen erwartet!

Das beobachte ich schon eine Weile...Die anderen haben sehr stark dazu gelernt. Bin Jahrelang nur Pirelli Michelin oder Dunlop gefahren...Bis zu meinem Michelin Alpin Winterreifen auf dem E36...völlig unausgewogenes Fahrverhalten bei Nässe erst schieben über die Vorderräder, anschließend Heckschwenk...Völlig untypisch für das Auto! Seit dieser Erfahrung lasse ich mich von den Versprechungen der sg. Premiumhersteller nicht mehr ködern. Pirelli ist ja wenn man das in letzter zeit so liest sogar gemeingefährlich! Bin dann auf Falken und jetzt auf Hankook umgestiegen! Hankook sind bis jetzt die besten die ich hatte, sowohl Winter als auch im Sommer! Und das bei einem spitzen Preis/Leistungsverhältnis!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!