Bremsen quitschen

• Hallo zusammen!

Ich habe bei KM-Stand 95 000 alle Bremsen gewechselt. Also Scheiben und Beläge. Jetzt habe ich 101 000 Kilometer drauf und sie fangen an zu quitschen wenn sie kalt sind. Wenn ich einmal stark bremse ist es weg, bis ich wieder für einige Zeit stehen bleibe. Ich gehe davon aus, dass es nur auf der linken Seite ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe Markenware verwendet und auf die Führungen und den Bremszylinder Kupferpaste aufgebracht. Kann mir jemand helfen, wie ich das Quitschen wieder los werde?

• Ich geh mal davon aus daß die "verwendete Markenware" nicht von BMW ist ;)

Entweder hast du Schmutz zwischen Bremsscheibe und Klötze oder du mußt die Klötze nochmal ausbauen und an den Kanten nachschleifen (an den abgeschrägten Flächen)...

• :dito:
    ganz deiner meinung
    wenn du die teile von BMW hast
    ERSATZTEILGARANTIE

• Also ich hatte mal an der Hinterachse ein Schleifen/Quietschen, wobei mir von meinem Händler gesagt wurde, das es von der Trommelbremse kommt die etwas oxidiert wenn der Wagen steht.
    Bei mir ging das dann weg, wenn ich beim Anfahren für kurze Zeit leicht die Handbremse anziehe. Ich machte das 3-4 Tage und das ganze war weg.

• Deswegen hab ich geschrieben daß ich nicht davon ausgehe daß es welche von BMW sind :floet:

ich meinte damit nur
    wenn von BMW
    soll er auf ersatzteil garantie machen
    sollte aber überall anderst auch gehen

• Also ich hatte geschrieben Markenteile, weil sie vom BMW-Zulieferer stammen. Ok, keine Ersatzteilgarantie, dafür aber günstiger bei gleicher Qualität. Hatte halt Pech. Aber noch mal zum Kern der Sache. Welche Kante muß wie viel abgeschliffen werden an den Klötzen?

• Welche Kante muß wie viel abgeschliffen werden an den Klötzen?

Wenn du die Backen ausbaust siehst du das gleich welche gemeint sind da diese bereits schräg angeschliffen sind... (jeweils auf der kurzen Seite des Belages)

• @ blackracer trommelbremsen im e9x? wär mir neu :D

wie schon oben genannt sind die klötze von bmw ersatzteilgarantie wenn du sie im zubehör gekauft hast bau die klötze noch mal aus brech die kanten und achte darauf das kein schmutz zwischen bremsbeläge und scheibe kommt... achte auch darauf das die bremsschächte gut sauber sind ;)

mfg