Beiträge von Berndix


    Er ist nicht gechippt.


    63 000 km sind nichts für einen Turbo, daher auch mein Versuch mit Kulanz.


    Es ist richtig, man kann ihn nicht überholen, nur neu. Hat mir ein Zulieferer eben bestätigt. Im Zubehör kostet er 940€.


    Mal sehen wie BMW und die Werkstatt reagieren. Ich lasse ihn nachher zum Freundlichn schleppen. Dann schauen wir mal.


    Ohh, muß jetzt. Der Abschlepper ist da.


    Schönes WE.





    Hallo zusammen,


    gestern hat sich mein Turbolader verabschiedet. Der Wagen hat 178 000 km gelaufen, bei 115 000 km ist der erste Lader kaputt gegangen. Habe dann beim Freundlichen einen Austauschlader(von BMW) einbauen lassen. Dieser hat nunmehr nur 63 000km gehalten. Die Laufradlagerung ist ausgeschlagen, wie beim Ersten. Ich habe da mal ein paar Fragen.


    1. Wie würdet ihr die Chancen auf Kulanz für den Lader einschätzen?


    2. Was haltet ihr von rep. Ladern als Tauschteil?


    3. Kann der DPF schuld sein? Im BC stehen noch 8 000km bis zum Wechsel, Störmeldungen hatte ich bisher keine.


    4. Ist etwas bekannt über die Haltbarkeit der Lader?



    Danke euch schon mal.


    Bernd


    Hallo,



    ich muß meine DPF auch tauschen. Ist das zurücksetzen nur über den Diagnoseanschluß möglich? Ich nehme eine DPF aus dem Zubehör.


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    ich werde meine Thermostate wechseln. Dabei wird dann auch der Kühlerfrostschutz erneuert. Ich habe noch Fricofin von Fuchs. Kann ich den dann nehmen? Natürlich im entspr. Mischungsverhältnis, oder gibt BMW irgendeine Zulassung vor? Der frendliche konnte mir nichts dazu sagen. Sie nehmen nur original.



    Danke


    Bernd

    Hallo!


    Mein DPF ist auch fällig. 18000km. Bei BMW bezahlst du ca. 1.500 Euronen. Der DPF allein schlägt mit knapp 1.300 zu Buche. Ich würde ihn tauschen. Reinigen ist nur eine Notlösung. Bei .bay bekommst du ihn schon für unter 600,- neu. Schau mal den Link in meinem Post.



    Bernd

    Hallo zusammen,



    bei meinem 320d (Bj. 2006) ist der DPF fällig. 180 000km. Über das Thema wurde ja schon reichlich diskutiert. Ich werde ihn in jedem Fall erneuern. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt:


    BMW 3er E90 E91 Dieselpartikelfilter Partikelfilter DPF NEU 18307798307 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Er ist ja ein ganzes Stück günstiger als beim Freundlichen. Was haltet ihr davon? Gibt es schon Erfahrungen mit diesem DPF?



    Gruß


    Bernd

    Werde heute die Leitung trennen und sehen welchen Querschnitt es ist. Die Leitung mit Isolierung ist im Durchmesser 16mm. Also wesentlich dicker als 25 oder 35².


    Melde mich.

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Bei meinem 320d ist der Kabelschuh des Hauptbatteriekabels an der Karosseriedurchführung hinten zum Batteriekasten kaputt. ich möchte nicht das gesamte Kabel erneuern(sehr teuer), sondern nur das defekte Stück mit einem neuen Schuh. Leider weiß ich den Kabelquerschnitt nicht. Habe das Auto nicht hier und die Zeit drängt. Kan mir jemand sagen welchen Querschnitt das Kabel hat oder hat jemand das Problem mal anders gelöst.


    Danke Bernd