Bald Service!!! Welches ÖL und Filter/Luftfilter besorgen?

• kennt einer einen shop wo es das castrol edge 0w40 am günstigsten gibt?
    möchte den 5l kanister + 1l flasche zusammen bestellen brauche ja für den 320d 5,5l

http://www.oeldepot24.de/catal…h=22_36_40&products_id=79

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• "Die Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschland betragen bei uns immer 6,95 Euro, egal wie viel Sie bestellen. Das gilt natürlich auch bei der von uns angebotenen Fassware."

Hätte bei Versandkosten gestanden :D

• .. habe das Öl jetzt 15 tkm drin. Natürlich kann man nicht beurteilen, wie gut es ist. Dazu müsste man den Motor vorher und hinterher zerlegen.

Habe es genommen, da ich auf 0W-40 umstellen wollte, ein Markenöl wollte und von Sternendoc als Favorit genannt wurde und es im Internet günsitg zu bekommen ist und natürlich LL04 hat.

Auch fahre ich nun sehr viel Kurzstrecke, gerade im Winter, und da wollte ich ein 'leichtes' Öl.

Habe jetzt 222 tkm drauf und kann immer noch kein Öl nachfüllen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Gruß, Carlos

• finger weg von Gute-Preise24 !
    bekomst Du die ware nie...
    guckt in google gute-preise24

• Guten Tag,
    bei Egay gibt es günstige Händler. Manchmal lohnt es sich sogar 6x 1 Liter Dosen zu holen, als ein 5 Liter Kanister. Du darfst die Versandkosten nicht vergessen, da bei manchen Händler du nur einmal Versand zahlst, bekommst du die restlichen 5 Dosen umsonst verschickt ;)

Mfg é ciao
    Christian

• und was ist eigentlich der Unterschied zwischen W-40 und 5W-30 zb.
    Bei wurde das 5W-30 beim letzen Ölwechsel verwendet. Habe einen 320I

Perfekt...Kaufen!!! Besseres Öl bekommst du nicht! Du brauchst aber glaub ich 5,5 Liter

• und was ist eigentlich der Unterschied zwischen W-40 und 5W-30 zb.
    Bei wurde das 5W-30 beim letzen Ölwechsel verwendet. Habe einen 320I

Zitat von »Herbi81«
    Perfekt...Kaufen!!! Besseres Öl bekommst du nicht! Du brauchst aber glaub ich 5,5 Liter

Jetzt mal ganz einfach (leihenhaft) ausgedrückt, die Zahl vor dem W gibt indirekt die Viskosität des Öls im Kaltstartbereich an, die Zahl nach dem W indirekt die Viskosität de Öls bei Betriebstemperatur. Je weiter die Zahlen auseinander sind, umso anpassungsfähiger ist dein Öl. Ein 0w40 fließt bei klaten Temperaturen deutlich besser als ein 5w40, bei Betriebstemperatur sind beide Viskositäten gleich. Ein 0oder5w40 ist bei Betriebstemperatur deutlich standfester und dicker als ein 0oder5w30. Der Ölverbrauch ist mit einiem 0oder5w40auch geringer...5w30 ist eigentlich die denkbar schlechteste Variante, da der engste Arbeitstemperaturbereich ;)