N52 Supercharged

• Benutz mal die Suche. Es gibt bereits mehrere Beiträge zu dem Thema. Unter anderem solltest du auch ein paar Links von Anbietern finden.

• Für deinen N52 B30 Motor wird es glaube ich auch nichts geben.

Meine mal gelesen zu haben das der Block völlig ungeeignet ist für ne Aufladung......

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Wo sollen denn am Block die schwachstellen liegen?

• Ob es jetzt am Block liegt oder woanders weiß ich nicht.

Meine mal gelesen zu haben das der Motor keine Aufladung verträgt,da er extrem auf Leichtbau getrimmt wurde um Drehzahlen bis 7000 U/min zu realisieren.

Kann auch das Kurbelgehäuse sein,oder was anderes.

Der 3 L Motor vom 335 hat doch auch ein anderen Block oder Gehäuse ?!?

Shit, ich wieß nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Lasse mich aber gerne eines anderen belehren..........

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Das technische Alleinstellungsmerkamal ist das Verbund-Kurbelgehäuse aus Magnesium mit Aluminiuminlays. Es ist der bislang leichteste 6-Zylinder auf dem Markt, Gewicht nur 112kg glaube ich. Hier liegt die Vermutung nahe, dass der die Druckbelastungen aus der Aufladung nicht aushalten kann (extremer Leichtbau)???

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• mit einem kompressor kannst du schon mit relativ wenig ladedruck nen schönen leistungszuwachs herausholen.... deswegen möchte ich auch keinen turbo...

• mit einem kompressor kannst du schon mit relativ wenig ladedruck nen schönen leistungszuwachs herausholen.... deswegen möchte ich auch keinen turbo...

Auch 0,3bar Druck muss der Hobel erstmal aushalten!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Sorry, aber dieser Denkansatz ist völlig falsch.