Benutz mal die Suche. Es gibt bereits mehrere Beiträge zu dem Thema. Unter anderem solltest du auch ein paar Links von Anbietern finden.

N52 Supercharged
-
-
Für deinen N52 B30 Motor wird es glaube ich auch nichts geben.
Meine mal gelesen zu haben das der Block völlig ungeeignet ist für ne Aufladung......
-
Wo sollen denn am Block die schwachstellen liegen?
-
Ob es jetzt am Block liegt oder woanders weiß ich nicht.
Meine mal gelesen zu haben das der Motor keine Aufladung verträgt,da er extrem auf Leichtbau getrimmt wurde um Drehzahlen bis 7000 U/min zu realisieren.
Kann auch das Kurbelgehäuse sein,oder was anderes.
Der 3 L Motor vom 335 hat doch auch ein anderen Block oder Gehäuse ?!?
Shit, ich wieß nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Lasse mich aber gerne eines anderen belehren..........
-
Aha,schaut mal hier.
Das ist das Thema auch schon durch.....
http://www.motor-talk.de/forum/330i-kompressor-t1776383.html
-
Das technische Alleinstellungsmerkamal ist das Verbund-Kurbelgehäuse aus Magnesium mit Aluminiuminlays. Es ist der bislang leichteste 6-Zylinder auf dem Markt, Gewicht nur 112kg glaube ich. Hier liegt die Vermutung nahe, dass der die Druckbelastungen aus der Aufladung nicht aushalten kann (extremer Leichtbau)???
-
mit einem kompressor kannst du schon mit relativ wenig ladedruck nen schönen leistungszuwachs herausholen.... deswegen möchte ich auch keinen turbo...
-
mit einem kompressor kannst du schon mit relativ wenig ladedruck nen schönen leistungszuwachs herausholen.... deswegen möchte ich auch keinen turbo...
Auch 0,3bar Druck muss der Hobel erstmal aushalten!
-
Sorry, aber dieser Denkansatz ist völlig falsch.
-
Sorry, aber dieser Denkansatz ist völlig falsch.