Fahrersitz knarzt

  • hat keiner dasselbe Problem?


    heute war es bei mir im Innenraum heißer und es hat nix geknarzt,


    bei meinem ist es vor allem die rechte Sitzwange!

  • Hab vorgestern raus gefunden was mein knarzen verursacht :thumbsup:


    das Einsteckding vom Sicherheitsgurt reibt am Leder der Sitzwange und wenn man sich am Sitz etwas bewegt verursacht die Reibung zwischen dem Halter und dem Leder diese Knarzgeräusche.


    Wird jetzt etwas schwarzer Filz drauf geklebt dann isser wieder ruhig :thumbup:


    Grüße stefan

  • Hol dieses Thema mal wieder hervor. Habe auch ein nerviges Knarzen vom Fahrersitz. Es kommt meistens in Linkskurven, also wenn der Sitz sich nach rechts "neigt"
    Habe versucht die Sitzposition zu beränder, hat aber nicht geholfen und diese Position ist ideal, möchte sie auch gar nicht ändern.


    Kann jemand der das hatte mal berichten wie es weitergegangen ist?


    1. War das Carbaflo hilfreich und 2. wo habt ihr es hingesprüht?



    Mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."


  • hast duu Ledersitze?

  • Nein, Stoff mit den Seitenteilen aus "Leder", kommt einem eher wie Plastik vor

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hab auch das Problem mit meinem Fahrersitz und Vollleder.


    Wenn ich über Schlaglöcher oder Hubel fahre Quietscht die Sitzfläche.
    Ist aber gar nicht so einfach das Geräusch zu lokalisieren.


    Tippe auf den Übergang zum Kunststoff.
    Dass mit dem "Einsteckding werde ich mal versuchen.

  • ich habs mit silikonspray behoben.


    hatte das problem mit der teillederausstattung und jetzt mit dem leder
    hab mir damals gedacht es liegt am alter des autos, aber der neue hat die gleichen zicken gemacht :-\

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • habe auch probleme mit dem knarzen.


    wenn ich an der rückenlehne hin und her ziehe, dann knarzt es...
    oder wenn ich sitze und mit dem rücken gegen die lehne drücke...


    was ich bisher erforscht habe: ich habe die sitzfläche recht waagrecht eingestellt (also mit der schaukelstuhleinstellung)
    wenn ich nur ein paar grad den die "sitzfläche! neige, dann ist zu 95% weg...


    ich denke nicht, dass durch die verstellung eine reibestelle zwischen leder, plastikverkleidung oder ähnliches dann weg ist.
    glaube eher, dass in der endstellung etwas mehr spiel ist und dadurch die geräsuche durch schwinungen des metallenen sitzunterbaus kommt.

  • Habe in den letzten Tagen wieder ein enormes Knarzen festgestellt. Es ist äusserst extrem bei Linkskurven, wo der Sitz etwas nach rechts "hängt".
    Wo könnte man da etwas einsprühen damit es weg ist. Und meine Sitzposition, ganz unten, möchte ich eigentlich auch so beibehalten...

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ich habe bei meinem auch so ein Knarzen, aber nur wenn ich beschleunige oder bremse, sonst ist es still. Wo habt ihr denn jetzt mal so eine Schmiermasse hingeschmiert? Das nervt echt. Vor allem wenn jemand mit fährt heißt es immer, dein ach so toller BMW knarzt ja wie mein alter Golf... o_O
    Das ist ziemlich uncool :wall: