Hallo liebe Communitiy!
Ich habe heute nun meine Winterreifen montieren lassen. Es handelt sich um 225/45er auf 17 Zoll - KEIN RFT!
Nun habe ich sie heute mal ein bisschen getestet. Zum . Man merkt zwar, dass die Dinger wesentlich komfortabler sind. Aber sobald man es ein bisschen sportlicher angeht wirds beängstigend. Selbst wenn ich im 4. Gang Vollgas gebe, drehen die Räder noch kurz durch. Und auch sonst bei jeder ETWAS zügigeren Kurvenfahrt regelt das System DAUERND! Wenn ich das DTC einschalte, gehts andauernd in einen Drift, obwohl noch KEIN Kickdown oder ähnliches - einfach nur ETWAS zügiger - die komplette Leistung kann ich nun gar nicht mehr ausnutzen
... Sobald ich dann über 240 fahre und eine langgezogene Kurve kommt, wird das Auto enorm schwammig und ich habe das Gefühl in einem Civic zu sitzen -
. Kann es vllt. sein, dass dies nun an den 17ern liegt? Vllt. weil die Reifen ja nun leichter sind
- ich mein, klein sind die ja nun wirklich nicht - 18er wollte ich im Winter vermeiden, da ich für diese Reifengröße keine Schneeketten hier habe! Also - liegt dieses Fahrverhalten, welches wirklich zum X-P ist wirklich an zu kleinen Reifen (17 Zoll
)
MfG
Daniel