Auspuffblende reinigen

  • Wie der Thread Titel schon sagt, hätte ich gerne ein paar spezial Mittel von euch um den Chromauspuff wieder schön glänzend zu machen!!!


    Der ist bei mir teilweiße mit so richtig hartnäckigen schwarzen ich glaub Teer Brocken übersäht.

  • Hallo,


    Probiers mal mit "never dull" Das ist so getränkte Watte in einer Schwarzrn Blechdose, und Funzt eigentlich ganz gut.


    MFG

  • Stahlfix geht auch immer und sollte in jedem Haushalt zu finden sein. :D

  • Mein Tipp:
    Edel-Chromglanz Metal Polish von Autosol ist ein weltbekanntes und international ausgezeichnetes Reinigungs- und Pflegemittel für alle metallischen Oberflächen. Verschmutzungen und Rost lassen sich in einem Arbeitsgang leicht beseitigen. Durch die ausgewogene Formulierung der Wirkstoffe wird neben der hervorragenden Reinigung ein Oberflächenschutz auf die Metalle aufgebracht.
    siehe: https://www.autosol.de:80/.../dc-shop-sql.cgi?...
    Ich kennen keinen Oldtimer-Freak der das nicht in seinem Arsenal hat. Ich verwende es unter anderem auch für die Auspuffendrohre innen und aussen. Einmal richtig angewendet lassen sich spätere Verschmutzungen nur mit Glasreiniger beseitigen, d.h. Autosol braucht es nicht jedes Mal zur Reinigung - prima Sache.
    siehe auch: http://www.motor-talk.de/forum…-zu-kriegen-t2129552.html

  • Mit der Autosol Edel-Chromglanz bekomme ich die verrußten mattchromen DI-Blenden nicht sauber. Da geht kaum was runter.


    Gibts da noch weitere Möglichkeiten? Sind die Blenden Chromglanz besser zu reinigen?

  • Wie schon erwähnt...versuchs mit "Never Dull" wenns damit nicht weggeht hilft nur noch abschleifen und neu chromen ;)

  • Wie schon erwähnt...versuchs mit "Never Dull" wenns damit nicht weggeht hilft nur noch abschleifen und neu chromen ;)


    So, ich habe noch ein Gläschen Schleifpaste von 3M für Nanolack gehabt. Damit habe ich sehr viel runter bekommen. Leichte Rückstände sind noch da. Ehe ich den Ruß komplett weg habe, ist die mattchrom "normalchrom". Ok, werde mal Never Dull testen.


    Eigentlich könnte man die Blende vom Auspuff auch weglassen, da fällt der Ruß wenigstens nicht auf oder man nimmt die schwarzen Blenden.