Hilfe bei Spurverbreiterung

  • Hallo habe nen 2006 320d mit h und r Federn. Habe nun 19 Zoll mit 225 rundum et 35 was gerade hinten scheiße aussieht.


    Was ist die maximale Spurverbreiterung die Fahren kann???


    Hat wer Erfahrungswerte ?


    Wie kann man das Messen ?



    Werden die Federn " Weicher" weil der "Hebel" länger wid bzw wird das eher durchschlagen ?


    Ab und an merke ich das ich auf den Durschlag Gummis aufsetze wenn ich auf der Autobahn höchstgeschwindigkeit fahre. Die Gummis auf den Dämpfer sind auch ziemlich platt, weiß ja nicht wie die normal aussehen


    Denke das liegt an den Serien Dämpfern. Überlege die M Dämpfer einzubauen macht das Sinn



    Hier ist der Link zu meinm Wagen im Showroom


    Milchmanns sparkling graphite 320d . . . 07.08.09 ----> und schon gehts los mit den Veränderungen


    Danke für eure Hilfe

  • Ich hatte vorher hinten 255 18 toll drauf M 193 Felgen also ET 43


    nun 225 19 zoll et 35.


    Kann mir jemand nun bestätigen das ich ja 30 mm weniger "Reifen/Felge" habe und dann steht das Rad noch einen mm weiter drin da die et 1 mm weniger ist richtig ?


    Da die 30mm beim reifen ja nicht auf einer Seite fehlen vom Flansch ausgesehen müsste ich doch mit 15 mm pro Rad 30 pro Achse die Räder wieder genauso weit aussen im Radkasten stehen wie vorher oder ??


  • Ich denke, dass Du dich mit der ET etwas vertan hast.


    Wenn Du vorher die M 193 montiert hattest, gehe ich mal davon aus, daß Du sie als Mischbereifung hattest, also VA 8x18 ET34 und HA 8,5x18 ET37.


    Jetzt wäre noch wichtig, welche Felgenbreite deine aktuelle Felge hat, denn diese in Verbindung mit der ET ist entscheident dafür wo deine Felge jetzt steht, die Reifenbreite ist da nicht so aussagekräftig.

  • Hi


    Fahr die selben Felgen wie du (BBS CK 8,5x19 vo. u. hinten).Hab aber Mischbereifung vo. 225 und hinten 255.
    Vorne sind bei mir 10mm Spurplatten pro Seite verbaut und hinten 20mm pro Seite(Kanten angelegt).Mein 330i hat aber hinten durch die andere Spurweite 3mm mehr Platz pro Seite im Radkasten im Vergleich zu deinem!
    Um auf Nummer sicher zu gehen würd ich an deiner Stelle hinten 15mm Spurplatten pro Seite wählen.Könnte sein daß 20mm pro Seite auch noch passen,da du ja hinten einen 225 Gummi fährst.Wird aber sicher knapp.Am besten mal zu einer Prüfstelle fahren,und mal abklären was bei deinem an Spurplatten reinpasst und abgenommen wird.
    Wichtig bei den Spurplatten ist,daß sie eine Mittelzentrierung haben!


    Anbei ein Bild von meinem:
    Kopie von Kopie von P1000091.JPG


    Gruß
    TOM

  • Wenn du 8J Felgen fährst gehen maximal 20mm...habe bei 8JET35 mit 225er und 25er Platten die Kanten anlegen lassen müssen.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • die Kanten sind schon umgelegt. Ich mein es sind 8x19 sonst hätte ich hinten ja nicht 225/35 drauf.


    Die Et Angabe hatte ich von einer Seite.


    Also steht die Neue Felge 3 mm weiter raus ist aber ingesamt 30 mm breiter wo von nur 15 relevant sind ???