3,2 bar auf den Winterrädern???

  • Hallo zusammen,
    habe BMW-Kompletträder (17" 225er RFT Bridgestone LM25) bei Mike gekauft. Wurden geliefert mit 3,2 bar Reifendruck. Soll der Druck so bleiben oder ist der Druck aus Transportgründen erhöht worden?

  • Aus Transport- bzw. Lagerungsgründen. Luftdruck so ergänzen, wie es die Vorgaben verlangen. Das System anschließend angleichen.

  • :dito:
    meine 0,2 bar mehr als vorgeschrieben

  • Hallo zusammen,
    habe BMW-Kompletträder (17" 225er RFT Bridgestone LM25) bei Mike gekauft. Wurden geliefert mit 3,2 bar Reifendruck. Soll der Druck so bleiben oder ist der Druck aus Transportgründen erhöht worden?

    Beim 318d und rundum 225/45 R17 RFT solltest du VA 2,3 und HA 2,8 bar fahren!
    3,2 bar sind zu viel zum Fahren, erst recht auf der VA!

  • Fühlt sich auch ein bisschen ;) hart an! Man spürt jeden Stein auf der Fahrbahn.

  • War bei meinen 19ern auch so als ich sie geliefert bekommen hab. Scheint wohl aus Lager- bzw. Transportgründen so zu sein. Wenn ich meine Räder jedoch einwintere erhöh ich nie den Luftdruck. Sollte man das machen?

  • Habe da auch noch eine Frage:


    ich fahre als Winterreifen M+S 225/45 R17 91H (keine Runflat), in der Tür steht dafür bei Beladung mit max. 4 Pers. ohne Gepäck: VA 2,1, HA 2,6 und bei voller Beladung VA 2,6 und HA 3,1


    Nehmt ihr grundsätzlich immer den Wert für die Vollbeladung, wenn man mal so und mal so unterwegs ist (mit Familie und gepäck oder Alleine), weil man ja nicht immer angleichen will, oder nehmt ihr im Winter eher den niedrigeren Druck (evtl. mehr Grip gerade bei Schnee und Eis??) Oder aber fahrt ihr immer nur mit dem niedrigeren Druck?


    weihnachtliche Grüße!! :)

  • ich fahre mit
    vo - 2,4
    hi - 2,9

  • Mit dem gleichen Reifentyp? Dann werde ich das auch mal versuchen.


    Was hat es denn für Nachteile, wenn man z.B nur Alleine mit dem Druck für volle Beladung fährt?? Ist doch mit Sicherheit besser, als zu wenig Luft drin zu haben, oder?

  • 225/45 17


    VA 2,6 und HA 2,6 find ich Top so, und bei viel AB 2,8 an VA & HA :meinung: