knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

  • Ich hatte zunächst auch die A-Säulen-Verkleidung in Verdacht, aber die sinds nicht.
    Das Geräusch überträgt sich definitiv bei mir auf die Scheibe. Das Armaturenbrett hat aber genug Abstand zur Scheibe.
    Das Knacken nervt echt sehr. Ich werde demnächst mal von der Aussenseite her die Verkleidungen unterhalb der Frontscheibe/Scheibenwischer entfernen - vielleicht kann man hier etwas erkennen bzw. ausschließen.

  • Ich hoff wir finden die Ursache, hab mich auf der Explosionszeichnung im etk ein bisschen erkundigt, da hab ich mir schon ein paar Punkte notiert die verdächtig aussehen.


    Was ich nur komisch finde ist, dass sich dieses Knackgeräusch nirgends am Armaturenbrett ertasten lässt. Kommt whs irgendwo von tiefer unten und nur das Geräusch kommt durch die Lüftungsgitter an die Oberfläche..
    Mal schauen was mein Kollege morgen sagt.


    Viktor
    Hast du das Problem auch oft wenn du nach rechts einschlägst bzw bei Rechtskurven ala aus dem Kreisverkehr rein und raus fahren..mittlerweile kommt mir schon das Kot... wenn ich einen Kreisverkehr vorraus hab!


    Grüsse
    xdream

  • xdream: Ich hab das Knacken hauptsächlich bei kleineren/mittleren Straßenunebenheiten, aber auch vorrangig, wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite in ein Schlagloch etc. fahre. Jedenfalls hört sich Deine Schilderung sehr ähnlich meinem Phänomen an.

  • Hab heute ein video gemacht, eine langsame runde am parkplatz.


    Immer leicht hin und her gelenkt..die strasse ist übrigens 1A ohne schlaglöcher oder wellen.
    Jegliches geräusch im video ist ein knarzen gefolgt von einem knacks!
    Alles aus dem selbem bereich!


    http://youtu.be/6fHrl8lDsuo



    Grüsse
    xdream

  • Echt übel. Da beschwer ich mich mit meinem Schiebedach besser mal nicht.

  • Boar! 8| Echt brutal!
    Das würde ich nicht mal 10 Minuten ertragen! Ich würde das ganze Auto auseinander reißen!
    Da kann man wirklich nur entfernen, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Echter Hammer. Da kann ich mit meinem alten E91 ja noch richtig froh sein!


    Ja, ich weiß. Ne HIlfe war ich jetzt nicht wirklich. Sorry.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • War heute auch in meiner Werkstatt, aber die würden alles mögliche zerlegen weil es echt schwer zu lokalisieren ist.
    Kommt zwar definitiv zwischen Gitter und Frontscheibe, jedoch weiß keiner wie tief unten das sein könnte.


    Könnt zum BMW Händler selber auch mal schaun, aber bei mir in der Gegend sind die alle über Auge finster und ich erspar mir gern den Weg dorthin.
    Vl habens meinen BMW auch in Schweden bei Ikea zusammen gebaut, heut zu Tage eh alles möglich..



    Bin am verzweifeln, Freude am fahren is anders!

  • Da muss ich dir Recht geben, das passt definitiv nicht zum Preminumanspruch. Wobei der nur bis zum Verlassen der Werkstore zählt, danach ist die Kiste alt, da kommt so was vor!


    Mal im Ernst: Fahren kann man so nicht. 10 Liter Kunstharz da vorne rein gießen ist ja keine Option. Da HILFT NUR ZERLEGEN! Versuch mal, alles was du nicht zum fahren brauchst, wegzumachen. Handschuhfach, dieses Gitter oben, usw.
    Macht keinen Spaß, so zu fahren - logisch. Aber DAS da geht echt gar nicht. Den kann man ja so nicht mal verkaufen, obwohl das Auto sonst echt cool ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • hey


    was habt ihr gegen das klappern des deckels da auf dem amarturenbrett gemacht?

  • Hallo,


    bei mir knarzt die Alu-Interieurleiste unterhalb von Navi beim fahren im unteren Drehzahlbereich - ist ein 320d. Lege ich mein Finger auf die Leiste, dann ist das knarzen weg. Ich schätze etwas Filz drunter legen soll helfen. Lässt sich die Leiste eibfach abbauen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2