knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

  • Erste Erfolge


    vorne konnte ich alle Geräusche beseitigt.



    heute Morgen hatte es kalte 0 Grad. Bei der Kälte scheint sich das Material zusammen zu ziehen so kam es das die Mittelarmlehne jetzt auch noch Geräusche von sich gibt. Sie liegt nicht ganz plan auf. Auf der linken Seite liegt die Gummidichtung nicht exakt auf. Werde hier versuchen mit Moosgummi Abhilfe zu schaffen. Zusätzlich werde ich versuchen die Dichtung und Scharniere mit Gleitspray geschmeidiger zu machen.


    Aus dem Kofferraum konnte ich immer noch Geräusche hören. Teilweise sogar noch lauter als sonst. Lag wahrscheinlich an der Kälte. Mir ist aufgefallen das wenn ich die linke Kofferraumverkleidung hin und her bewege es zwischen Verkleidung und Plastikabdeckung (die graue lange Abdeckung, siehe Post 10) knarrzt. Werde die Abdeckung abschrauben und dann berichten ob es besser geworden ist.

  • Wie hast Du das quitschen von der CD/DVD Abdeckung wegbekommen. Bei mir hat Filz auf die Rückseite kleben kein Erfolg gehabt. Quitscht weiterhin auf schlechter Fahrbahn.
    Das ist son ganz leichtes feiner zwitschern...das macht einen irre...

  • kannst du das Begründen? Greift das Silikon die Dichtung an?

    Silikon wirkt im ersten Moment zwar ganz gut, auf Dauer führt es aber dazu, dass der poröse Tür-Gummi zu weich und klebrig wird was zu stark erhöhtem Verschleiss führt. Ich brauche da nichst weiter zu begründen - lies bitte die Pflegeanleitung oder frage BMW wenn Du Mühe hast dies zu glauben.

  • Silikon wirkt im ersten Moment zwar ganz gut, auf Dauer führt es aber dazu, dass der poröse Tür-Gummi zu weich und klebrig wird was zu stark erhöhtem Verschleiss führt. Ich brauche da nichst weiter zu begründen - lies bitte die Pflegeanleitung oder frage BMW wenn Du Mühe hast dies zu glauben.


    ich habe keine Mühe dir zu glauben. Wollte nur eine Begründung.
    Da fällt mir ein ich habe ja noch eine Tube mit Schwammkopf von Sonax. Extra für Türdichtungen. Soll auch das anfrieren verhindern. Hätte ich auch verwenden können. Naja, das nächste mal.

  • Wie hast Du das quitschen von der CD/DVD Abdeckung wegbekommen. Bei mir hat Filz auf die Rückseite kleben kein Erfolg gehabt. Quitscht weiterhin auf schlechter Fahrbahn.
    Das ist son ganz leichtes feiner zwitschern...das macht einen irre...


    habe es mit 2mm dicken Filz beseitigt bekommen. Quietscht nur noch wenn ich direkt auf die Abdeckung drauf drücke. Vorher brauchte ich nur auf den Radio Drehregler drücken dann hate es schon gequietscht.


    Versuch mal die Rückseite mit dem Gleitspary zu besprüchen vor allem die Außenkanten. Vielleicht machen die ja den lärm. Kann es evlt. auch das Klimabedienteil oder die mittleren Lüftungsdüsen sein?

  • habe es mit 2mm dicken Filz beseitigt bekommen. Quietscht nur noch wenn ich direkt auf die Abdeckung drauf drücke. Vorher brauchte ich nur auf den Radio Drehregler drücken dann hate es schon gequietscht.


    Versuch mal die Rückseite mit dem Gleitspary zu besprüchen vor allem die Außenkanten. Vielleicht machen die ja den lärm. Kann es evlt. auch das Klimabedienteil oder die mittleren Lüftungsdüsen sein?


    Es ist definitiv diese CD Abdeckung. Wenn ich drauf drücke ist Ruhe im Karton. Muss mal mit den Spray probieren. Was hast Du da für eins genommen?

  • Es ist definitiv diese CD Abdeckung. Wenn ich drauf drücke ist Ruhe im Karton. Muss mal mit den Spray probieren. Was hast Du da für eins genommen?

    Habe genau das gleiche Problem. Habe es momentan behoben indem ich eine Plastikkarte (Paypal oder ADAC) zwischen die Abdeckung und das Amaturenbrett Beifahrerseite gesteckt habe.
    (wenn man draufschaut rechts)
    Klappt wunderbar, ist allerdings nur eine Notlösung.


    lg Jan

  • Habe genau das gleiche Problem. Habe es momentan behoben indem ich eine Plastikkarte (Paypal oder ADAC) zwischen die Abdeckung und das Amaturenbrett Beifahrerseite gesteckt habe.
    (wenn man draufschaut rechts)
    Klappt wunderbar, ist allerdings nur eine Notlösung.


    lg Jan


    das ist ja mal wirklich nur eine Notlösung :lol: