knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

• @ deier

hast du auch eine Lösung für Geräusche vom Mitteltunnel ?(

Ich habe Geräusche von der Berührungsstelle zwischen Mittelkonsole und Armaturenträger :schlecht:. Habe das sofort bei der ersten Fahrt bemerkt und vom Servicemann "behören" lassen.
    Die Werkstatt hat versucht die Mittelkonsole etwas zu justieren, hat aber nichts gebracht.
    Nun habe ich mir mit einem Stück Teppich beholfen

Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, dass man sich bei einem "Premium"-Fahrzeug bereits nach 18 monaten mit solchen Problemen beschäftigen muß (Achtung: Jammern auf Premium-Niveau).

Gruß,
    Volker

• sind,

Bei mir kam das Knarzen von den 3 Scharnieren der klappbaren Rücksitzbank. Hab sie dann einfach mal mit WD40 eingesprüht... seitdem absolute Stille im Auto :D

ich bin dankbar für die Hinweise. Ich habe manchmal auch Geräusche die von hinten kommen, die aber nicht so schlimm sind, dass ich mir das Rumgesuche angetan hätte.
    So kann ich die entsprechenden Stellen einsprühen, ist ja schnell erledigt oder wenn's sein muss die MoosgummiNr. versuchen.
    Vorne ist zum Glück alles absolut ruhig.

• Zitat

Wo habt ihr das Spray für die Rücksitzbank her? So etwas bekomme ich doch bestimmt bei Atu oder? Wonach muss ich schauen?

ganz normales WD40 Öl.

wenn du mit Stärke die Dicke meinst würde ich die 2mm nehmen. Habe ich auch genommen

• ganz normales WD40 Öl.

wenn du mit Stärke die Dicke meinst würde ich die 2mm nehmen. Habe ich auch genommen

Genial! Das nervige Quitschen der Rücksitzbank ist weg! :lol:

Danke für den Tipp :applaus:

Bei dem Wetter also bei minus Graden knackt jetzt auf einmal die Frontscheibe! Ist das normal? :frust:

• Genial! Das nervige Quitschen der Rücksitzbank ist weg! :lol:

Danke für den Tipp :applaus:

Bei dem Wetter also bei minus Graden knackt jetzt auf einmal die Frontscheibe! Ist das normal? :frust:

Denkes wird eher der Gummi an der Tür sein. Schön das wir abhilfe schaffen konnten :)

• Kurz vor Erreichen der 100.000 km fängt meiner jetzt auch an zu knarzen. Ich kann das Geräusch aber nicht lokalisieren, es ist aber auf jedem Fall auf der Fahrerseite. Ob es die Tachoeinheit ist oder das Amaturenbrett habe ich noch nicht herausfinden können. Es ist auch nicht ständig da und temperaturabhängig scheint es auch nicht zu sein.
    Beim :) war ich auch schon, da das Knarzen unmittelbar nach einem Serviceaufenthalt angefangen hat. Da hatte ich aber den typischen Vorführeffekt - bei der Probefahrt blieb alles ruhig.
    Heute war ich schon auf dem Weg zum :) und bin dann wieder umgekehrt, weil alles ruhig blieb. Dafür sind meine Frau und ich heute Abend wieder in den vollen Genuss der nervigen Knarzgeräusche gekommen.
    Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme.

• [quote='neubi320d','index.php?page=Thread&postID=135125#post135125']
    Vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme.

Natürlich haben auch viele andere diese Probleme, sonst wäre hier nicht dieser Thread!!!!!!!!!

Ihr müsst wirklich probieren das knarzen zu lokalisieren und dann mit den, in diesem Thread beschriebenen Abhilfen (Moosgummi, Filzgleiter, Spray´s etc.) probieren zu beheben. Das braucht seine Zeit aber es funktioniert!!!

War kurz davor meinen Wagen wieder zu verkaufen, da es kaum noch auszuhalten war vor lauter knacken und knarzen.

Hab dann mal einen Samstag Zeit genommen und den Inneraum genau unter die Lupe genommen, jegliche Zwischenräume von Plastikteilen besprüht, jede Menge Filzgleiter verklebt, Scharniere + Dichtungsgummis eingesprüht etc.
    Teilweise muss man Inneraumverkleidungen bzw. z.Bsp. Klimabedienteil demontieren, was aber alles kein Akt ist. Anleitungen hat zum Bsp. DEIER sehr gute gegeben.

Und siehe da, alles ist wieder ruhig, totale Stille!

Also Gedult und probieren!

(Wegen so etwas nicht zum :D fahren, kostet nur Geld und bringt meist nicht den gewünschten Erfolg! :meinung: )

• Hab neuerdings ein ziemlich lautes klappern aus dem Bereich der C-Säule. Ich vermute die Geräusche kommen von den dahinter liegenden Klammern. Werde die morgen mal komplett austauschen.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Muss man beim Aus- und Einbau irgendwas beachten?

• bei mir ist bis jetzt gott sei dank alles ruhig
    also was hilft ist glycerin kriegt man in jeder apotheke da habe die sich schon im 2ten weltkrieg mit geholfen wenn es irgenwo geklemmt hat und es ist echt schonend für die gummis also ich habe es noch nicht benutz aber wer intresse hat kann ja mal hier gucken
    http://www.motor-talk.de/forum…-hirschtalg-t1245062.html