quietschen beim einfedern

  • Oh man... du tust mir echt leid :(


    Für mich hört sich das iwie nach typischen Bremsenquietschen an -würde auch dazu passen,
    dass es nur während der Fahrt auftritt.


    Hast du mit der Bremse schon "experimentiert"?
    Ich weiß ja nicht, wie oft das passiert, aber was ist, wenn du mit leicht betätigter Bremse ein paar Mal da rüber fährst?
    (evtl. auch Handbremse, wenn es doch nicht vorne is -was laut Video aber keinen Sinn macht)

  • Hi!
    Das Geräusch ist existent mit Bremse zu, angezogener Handbremse,ohne Koppelstangen, mit gefetteten und trockenen Zusatzdämpfern,
    Das Federbein würde nun 2 mal komplett ersetzt.


    Das Geräusch ist am Anfang eigentlich nie da aber nach einigen Bodenwellen wird es auch immer lauter.
    Es ist bei feuchtem Wetter so wie bei trockenem.


    Es ist eindeutig vorne und auch beidseitig.

  • Ich glaube meine letzte Möglichkeit ist ein Gewindefahrwerk zu kaufen...
    Hat jemand was gegen H&R Monotube einzuwenden oder evtl eine bessere Empfehlung?


    Gruß

  • Gegen H&R Monotube gibts nichts einzuwenden, bin ich selbst schon im Golf gefahren. War mit das beste Fahrwerk, was ich gefahren bin.


    Ansonsten ST XA oder XTA dort gibts aktuell eine Aktion, wo du etwas Rabatt bekommst. http://www.st-suspensions.de/cash-back
    Oder KW V2, das wäre die Edelstahl-Variante davon. Alles eine Frage des Budgets. ;)

  • Ich habe nicht deinen ganzen Thread verfolgt, aber wie wurden die ganzen Lenker angezogen? Im ausgefederten oder eingefederten Zustand?

  • Eingefedert mit vorgegebenem Drehmoment.

  • Problem gelöst!!!
    Habe seit gestern ein H&R Gewindefahrwerk drin, die Geräusche sind verschwunden.