Spurverbreiterung

  • 25mm - 6mm = 19mm


    Oder noch besser: Diago verschränken und selbst nachmessen, was einen Beitrag vor deinem bereits gesagt wurde ;) Pauschalangaben sind bei so etwas recht sinnfrei, es geht um dein Fahrzeug! Was andere verbaut haben, bringt dich nicht wirklich weiter. Siehe auch: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Ob du eine Tieferlegung verbaut hast oder nicht, spielt übrigens keine Rolle. Tieferlegungsfedern ändern nichts an der Freigängigkeit der Räder.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • 8,5 x 18 + 25 mm pro Seite hinten, kannst man ohne weiteres definitiv vergessen. Zum Beispiel.

    ohne die einpresstiefe der felge zu kennen? - unmöglich...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich will mir die H&R DRA-System 40mm spurverbreiterung holen, also 20mm pro seite und auf mein E90 Limo bj.03.2005 draufmachen, habe jetzt die 16-er orginal felgen mit WR Drauf 205-55-16 und im sommer fahre ich 225-45-17 auf 8jx17 ET35 Dotz Felgen, mit den original felgen würde es keine probleme mit den 20mm scheiben geben(denke ich mir da viel platz im radkasten) ABER WIE SIEHT ES AUS MIT DEN 225/45-17 ???

    Du hast ein vfl da passt locker 20mm pro Seite, ich fahre auf meinem lci im winter mit 15 er Scheiben und 225 40 18 8,5 et35 und es schleift nicht

  • Moin ich habe eine frage zur Spurverbreiterung und würd mich für antworten sehr freuen. Ich habe auf der hinterachse 225/40/18 hartge felgen et40 drauf und wollte fragen welche spurplatten ich dafür einbauen kann , da sie zu weit drinne sind.

    Gruß aus hamburg

    Auf vfl passen 20mm pro seite

  • Johann28:
    halt bitte die füße still, du triffst hier aussagen ohne die felgenbreite zu kennen!
    breite und einpresstiefe stehen in zusammenhang!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Johann28:
    halt bitte die füße still, du triffst hier aussagen ohne die felgenbreite zu kennen!
    breite und einpresstiefe stehen in zusammenhang!

    Ja hast recht hab es überlesen, bin aber von ne 8,5 Felge ausgegangen

  • 8,5 x 18 / et35 + 25 mm Verbreiterung pro Seite hinten, kann man (ohne weiteres) definitiv vergessen. Zum Beispiel.


    passt definitiv nicht! kommt einer 10,5 et35 gleich!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja hast recht hab es überlesen, bin aber von ne 8,5 Felge ausgegangen


    8,5 zoll - schön und gut, die gibt es aber in verschiedenen einpresstiefen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY