X390 Zeit 6 Jahre 10 Monate und 15 Tage - Eintrag NZ 73
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30</ACRONYM> zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 31.10. 2012 - Kilometerstand 86206 km.
Mehr als überfällig ist ein Eintrag ins Log, jedoch stellt sich die Frage was es zu berichten gibt? Immerhin ist der E90 325xi (erstaunlicherweise wenn man den Testberichten vergangener Modellreihen glauben mag - Anmerkung des Verfassers) so etwas wie ein Musterknabe und hat schon Ähnlichkeit mit einem J30</ACRONYM> und dessen Zuverlässigkeit. Also nichts zu lesen über Elektronikprobleme, ölenden Motoren, ZKD, durchgebrochenen Achsen und was es sonst so an typischen Mängeln gibt - auch keine Krümmer... Und hier macht der J30</ACRONYM> Ersatz Prince of Oil keine Ausnahme - allerdings reden wir über ein KM Stand unterhalb der 100000 und ein Langzeitvergleich wäre ja erst ab 300000km zulässig.
So gibt es also in der Tat außer dem lästigen Öl Nachkippen, welches irgendwie an die alte Vespa-Zeit mit dem Mischungsverhältnis 1:50 erinnert, nichts technisches zu berichten (gut fürs Auto und Halter - eher ungünstig für ein Logbuch - Anmerkung des Verfassers).
Listen wir aber trotzdem zu registrierendes auf:
- Montag ist KD mit Ölwechsel
- diese Woche 5 Minuten >200km/h gefahren, was den Durchschnitt von 9,6 auf 9,7 hochtrieb (aber auch die Laune des Fahrers [Blockierte Grafik: http://www.nissanboard.de/images/smilies/cool.gif]
- Freude am Fahren (mit allen Sinnen - also Genußtraining pur) und das Bewusstsein ein bezahlbares Spassmobil zu haben
In diesem Sinne
allen Lesern knitterfreie Fahrt und ein schönes WE
Euer
MaxJ30