Glückwunsch zu den vollen 100000
Dir auch ein schönes Wochenende!
werde ich an die Prince of Oil weitergeben
MaxJ30
Glückwunsch zu den vollen 100000
Dir auch ein schönes Wochenende!
werde ich an die Prince of Oil weitergeben
MaxJ30
Äh... du hast jetzt 100.000 KM und es fehlen noch 203.000 bis zu 268 000?? Was verstehe ich daran gerade nicht??
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
Äh... du hast jetzt 100.000 KM und es fehlen noch 203.000 bis zu 268 000?? Was verstehe ich daran gerade nicht??
Akali: ...Vermutlich die Vorgeschichte...
Der Vorgänger der Prince of Oil (ein J30) lief 303000 Kilometer. Der Vorvorgänger (ebenfalls ein J30) war bis zum Verkauf 368000 Kilometer unterwegs....
...und wenn man jetzt jeweils 100000 Kilometer abzieht...:->
That`s all.
Wobei, wenn wir schon dabei sind:
"Hitliste" des MaxJ30 >100000 Kilometer
Typ Km stand Haltedauer Grund und Alter bei Ausscheiden Kommentar
1. J 30 hellblau 368000 07 Jahre Rost (11) Technik war noch ewig gut
2. J30 colorado rot 303000 09 Jahre Rost, Getriebe (15) schade
3. Nissan K10 178000 18 Jahre Rost, Kupplung (18) wirtschaftlicher Totalschaden
4. Scirocco 53b 165000 07 Jahre Familienzuwachs (07) wäre heute youngtimer :-<
5. MB A170CDI 148000 10 Jahre noch vorhanden (10)
6. BMW X390 100000 04 Jahre vorhanden (07)
Alle anderen wechselten aus diversen Gründen vorzeitig....
schönes Wochenende
MaxJ30
P.S.:
Ab 4 Grad bleibt er aber zuverlässigst trocken (oder soll man sagen dicht?).
lol
Ich hoffe, die Prince of Oil wird die restlichen ihrem Käpt'n noch zustehenden 27 Jahre oder 300.000 km treu begleiten, damit der geniale Log-Führer dieses Forum weiterhin bereichern kann
Keine Chance der Fernost-Konkurrenz!
Bitte WEITERSCHREIBEN!
X390 Zeit 7 Jahre 9 Monate und 16 Tage - Eintrag 114
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft um den J30 zu ersetzen.
Wir schreiben im Langzeittest den 18.10. 2013 - Kilometerstand 100888 km.
Prince of Oil, der letzte Eintrag als Ersatzfahrzeug. Nach fast 4 Jahren ist die Zeit als Ersatzfahrzeug ab morgen vorbei. Was bleibt?
Circa 70000 Kilometer Freude am Fahren bei ca. 9,5 Liter Super auf 100km sowie 0,1 bis 0,25 Liter Öl auf 1000 Kilometern sowie eine
Reparatur (Radlager hinten) sowie Austausch einer Glühbirne - ansonsten technisch auffällig unauffällig.
An dieser Stelle bleibt konsekutiv nur ein Dank für 3 Jahre und 354 Tage!
MaxJ30
Also wird der PoO verkauft?
Schade, gegen was tauschst du jetzt?
Dann viel Spaß mit dem neuen und danke für das Interessante Logbuch
Also wird der PoO verkauft?
Schade, gegen was tauschst du jetzt?
Dann viel Spaß mit dem neuen und danke für das Interessante Logbuch
Das Logbuch wird fortgeführt:->
MaxJ30
X390 Zeit 7 Jahre 9 Monate und 18 Tage - Eintrag 115
Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 20.10. 2013 - Kilometerstand (immer noch) 100888 km.
Bevor hier im interaktiven Log Missverständnisse entstehen: nein, es ist nicht daran gedacht die Prince of Oil wegzugeben. Ad eins würde ein relativ
preisgünstiger und im Alltag zuverlässiger Hochgeschwindigkeitsrenner aus dem Fuhrpark genommen, welcher doch noch mindestens 100000 Kilometer problemlos laufen müsste...;
ad zwei wäre dies gegenwärtig unwirtschaftlich und ad drei, warum sollte man etwas abgeben mit dem man voll zufrieden ist?
Nach 4 Jahren Ersatz für einen J30 ist der X390 aber raus aus seinem "Ersatzstatus". Dies einerseits weil der Fuhrpark aktuell um einen 21 Jahre alten J30 erweitert (kleine Impressionen als Bilder im Anhang) wurde (viele werden mich jetzt für verrückt halten - Anmerkung des Verfassers) zum anderen aber weil die Prince of Oil sich ihren Platz im Fuhrpark (und im Herzen des Verfassers) sich in den 4 Jahren redlich erarbeitet hat
und der Verfasser in der Zusammenschau eine extrem hohe Zufriedenheit mit dem 325xi hat und er "Teil der Familie" geworden ist.
Heute steht ein Ruhetag an - ab morgen fährt die Prince of Oil wieder ihre Einsätze - das Log wird also fortgesetzt bis die X390 oder MaxJ30 in die ewigen Jagdgründe eingehen (je nachdem was zuerst eintritt - Anmerkung des Verfassers).
Allen Lesern konsekutiv ein schönes Restwochenende und Danke für euer Interesse am automobilen Autoleben des X390.
MaxJ30
Sehr interessanter J30, echt selten auf Deutschlands Straßen.
Vorallem mit dem Kilometerstand
Ein 320ci ist auch nice