Logbuch des MaxJ30

  • Offtopic on:
    bows3r:


    Da besteht natürlich Hoffnung: irgendwann wirst Du 23 :) ...


    ...allerdings bedarf es bei so einem Verleih dann auch noch einer Kreditkartendeckung ;(


    MaxJ30


    Offtopic off

  • X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 13 Tage - Eintrag 120


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 15.11. 2013 - Kilometerstand 102600 km.


    10000 x nicht berührt - 10000 x ist nichts passiert - aber bei der letzten Einfahrt in den Hangar hat es krack gemacht und die Prince of Oil blieb mit dem Spiegel an der Wand hängen. Letztlich nicht schlimm aber ärgerlich und vor allem: unnötig. Auch der Klingonenkreuzer hatte diese Woche Feinberührung. Als MaxJ30 vom Einkauf zurückkam war eine Autotür in dessen Seite zu entdecken (eine Mutti schnallte gerade ihr Kind ab. Darauf angesprochen kam der Kommentar: "ich habe doch extra aufgepasst" - Das Blau auf Silbermetallic sprach jedoch eine andere Sprache...MaxJ30 hatte jedoch einen extrem grosszügigen Tag und liess es dabei bewenden...).
    Der Spiegel des X390 wird jetzt mit Lackstift bearbeitet und im Frühjahr richtig lackiert - ohnehin ist es ja ein (nur) optisches Problem. Die Tür des A170CDI ist ebenfalls an dieser Stelle aus Plastik.
    Ansonsten wurden heute 60 Liter Super für 1,27 Euro der Liter im Tank versenkt und die X390 erreichte mit immer noch 80% Öl ihren Hangar. Seit dem letzten Eintrag liegen knapp 600 Kilometer Fahrfreude bei einem Verbrauch von 9,4 Liter dazwischen. Weitere Einsätze sind geplant; unter anderem Waschanlage morgen da hier in der Region die Unsitte besteht (fast wetterunabhängig - Anmerkung des Verfassers) ab November die Strassen zu salzen.
    Ansonsten im Westen nichts Neues...
    ...konsekutiv allen Lesern ein schönes und erholsames Wochenende
    Euer
    MaxJ30

  • X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 21 Tage - Eintrag 121


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 23.11. 2013 - Kilometerstand 102615 km.


    15 Kilometer in einer Woche, respektive in 8 Tagen. Das sind 1,875 Kilometer am Tag. Keine Distanz für 218 PS, wobei die Statistik in die Irre führt. Faktisch wurden letzten Samstag 15 Kilometer verfahren für die Waschanlage und dann war Stillstand angesagt da nur kleinere Einsätze zu fahren waren (<25km) und diese Distanz eher etwas für den Rest des kleinen Fuhrparks darstellt (also K13, T31 und A170CDI - Anmerkung des Verfassers). Da nächste Woche auch kaum größere Distanzen zu bewältigen sind und Schmuddelwetter zu erwarten ist wird die Prince of oil vermutlich im Hangar verbleiben und weiter geschont. Obschon der angekündigt sonnige Dienstag hier eine Versuchung und damit eine Option darstellt. Schaun `mer mal.
    In der darauffolgenden Woche wird es dann mehr Bewegung geben und der seidenweiche Lauf des 6enders wieder zu erleben sein. Bis dahin bleibt die Vorfreude.


    Schönes WE


    MaxJ30

  • X390 Zeit 7 Jahre 10 Monate und 25 Tage - Eintrag 125


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 27.11. 2013 - Kilometerstand 102666 km.


    Unverhofft kommt selten oft. Das alte deutsche Sprichwort als Maßstab nehmend verließ die Prince of oil bei -2 Grad am Morgen ihren Hangar. Nach 11 Tagen Standzeit genehmigte sich der Startknopf eine Gedenksekunde (gefühlt ist er nach längerer Standzeit auch schwerer zu drücken - Anmerkung des Verfassers) und startete aber auf das erste Mal. Auf der Hinfahrt keine Musik sondern nur das akkustische Konzert des Triebwerks - völlig ausreichend um den "Flow" zu erleben. Auf der Rückfahrt Musik, Sonne und Ergänzung der Brennstoffvorräte bis zum Anschlag. Technisch keine besonderen Vorkommnisse, betriebswirtschaftlich unauffällig (hier setzte der Klingonenkreuzer mit 1888 Teuro Erhaltungsaufwand diese Woche dem Fass die Krone auf) und fahrerisch wie immer ein Genuß.


    Ansonsten - im Westen nichts Neues


    MaxJ30

  • X390 Zeit 7 Jahre 11 Monate und 11 Tage - Eintrag 126


    Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 13.12. 2013 - Kilometerstand 103303 km.


    Langstrecke, Schmuddelwetter mit Regen, Schnee und glatten Straßen - also X Zeit, wobei der X390 eigentlich für den Winter viel zu schade erscheint - auch wenn dies sein genuines Einsatzgebiet darstellt. Da sich aber der XTrail bei den MAB hoher Beliebtheit erfreut und meistens schon weg ist (und es ja schön ist MABs eine Freude zu machen - Anmerkung des Verfassers)waren es wieder die Tage der Prince of Oil.
    Immer wieder faszinierend wie der X390 widrige Straßenverhältnisse ausgleicht. Waren die ersten 400Km dabei noch geprägt von Kurzstrecke (11,0 Liter Verbrauch), konnte jetzt über die Langstrecken der Durchschnittsverbrauch auf 9,9 Liter gesamt gesenkt werden. Das Öl steht bei 50% - in 13000km steht ein Ölwechsel an. Ansonsten Fahrfreude, Freude am Fahren und Fahrfreude. Morgen geht es dann mal wieder zum Säubern in die Waschanlage und dann gibt es Minimum 2 Schontage im Hangar.
    Konsekutiv allen Lesern ein schönes Wochenende (3.Advent) und ruhige, entschleunigte Adventszeit


    MaxJ30