Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390
WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu
befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein
Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir
schreiben im Langzeittest den 04.04.2020 - Kilometerstand 181556. X390
Zeit 14 Jahre 03 Monate und 02 Tage. Eintrag 283.
Corona und kein Ende - wenden wir uns also lieber einem zwar im Verhältnis völlig belanglosem und unwichtigen dafür aber umso erfreulicheren Thema zu - dem 325xi!
Vor zwei Tagen ward schon wieder ein weiterer Monat vergangen - kaum zu glauben, dass die Prince of Oil sich in ihrem 15. Jahr befindet aber am 02. Januar 2021 werden es dann 15 Jahre mit dem X390 sein - aller Vorraussicht nach. Denn was ist schon sicher in diesen Zeiten?
Sicher ist jedenfalls, dass die Prince of Oil weitere 6 Tage störungsfrei gelaufen ist - bzw. meistens ist sie nicht gelaufen sondern nur gestanden. Ein Schicksal welches sie aktuell mit dem A170 CDI teilt, der leider darauf wartet zum Abwracken gefahren zu werden (nach 17 Jahren und 236000 Kilometern ist halt irgendwann Ende im Gelände...). Dennoch konnte der X390 einige Kilometer in dieser Woche dazu gewinnen.
Nach wie vor bereitet der 325XI dabei einen riesen Spaß. Immer wieder beeindruckend wie leise der BMW fährt und wie schnell und mühelos er die 200km/h erreicht. Definitiv ein gute Laune Auto. Auch an der Tankstelle macht er für das was er bietet eine gute Figur.
Das "Wochenduell" wurde mal wieder gegen den Juke mit 8,8 zu 9,8 Litern gewonnen. Zudem hatte der X390 Etappen über 200km/h im Fahrprofil während der NISMO die 150km/h nicht überschritten hat. Aber sei es drum - eine gute Ablenkung zu Corona bieten beide und für das noch sparsamere Fahren sind ja der T31 (6,2 Liter Diesel) und der K13 (5,3 Liter Super E10) zuständig. Überhaupt, versucht man sich die positiven Aspekte von Covid 19 ins Bewusstsein zu rufen, so muss der Verfasser zugestehen, dass er dadurch das Leben noch mehr liebt und dadurch das "Vorhandene" und damit auch den 325xi noch mehr schätzen kann und bewusster genießt. Jedenfalls gut, dass er im Sommer 18 wegen diagnostizierten beginnenden defekten Achsgetriebe nicht abgegeben wurde.
So, genug ist genug. Allen Logbuch Lesenden ein schönes, erholsames Wochenende!
Passt auf Euch auf (denn Covid ist definitiv gefährlich!) und bleibt gesund!
Euer
MaxJ30
P.S.: Öl 100% nach auffüllen...(0,25 Liter)
P.S.II: ich konnte mich nicht entscheiden von welcher Seite er schöner aussieht:->