Bmw E90/E92/E93 M3 Tacho in E90 335i

• Maaa :thumbdown: Naja hab ihm auch geschrieben sonst Freitag gegen 17.45 Uhr in München...
    Ein Freund von mir, weill den AMG Tacho in seinem SL500 auch zum laufen bringen, der würde mitfahren... Geht eigentlich alles nur der km Stand zeigt ----

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Hey @llen,

hab grad mitbekommen das es hier einige Tacho Experten gibt,

So wie isn des eigentlich wenn ich von dem Tacho mit 1 "grossen" Display auf den mit den geteilten bzw M3 Tacho umsteigen will.

Ok, das ich es codieren muss is mir mittlerweile schon klar,
    aber wie schauts mit den funktionen aus???

zB beim Tempomat wenn ich auf die letzt gefahren geschwindigkeit schalte das ich es am Display angezeigt bekomm, oder das er mir anzeigt ab wann ich schalten kann, oder den mom. Verbrauch bzw den durchschnittsverbrauch, ...
    bzw kann ich auch mehr "programme" freischalten?

Ich weiss einige dinge sind mehr ein "Nice-To-Have".

Danke schon mal im Vorraus.

LG

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• Maaa :thumbdown: Naja hab ihm auch geschrieben sonst Freitag gegen 17.45 Uhr in München...
    Ein Freund von mir, weill den AMG Tacho in seinem SL500 auch zum laufen bringen, der würde mitfahren... Geht eigentlich alles nur der km Stand zeigt ----

Servus,
    hast du das alte Kombi schon losgeschickt? Hier ist noch nichts angekommen! Möchte dir ungerne eine Rechung stellen müssen.
    Servus aus München

• Du bist der Schweizer oder ? Ja ich bin gerade beim ausmachen mit dem Codierer wie wir nun vorgehen ! Nur verstehe ich gerade deine Hektik nicht, nachdem du nicht mal ein Fahrzeug hast ! Ich muss sowieso raus fahren leider ging es eben die letzten 2-3 Wochen nicht, da immer etwas dazwischen kam... Normal wäre ich gestern gefahren, doch das ging nicht nachdem meine Bmw NL mit meinem Fahrzeug nicht fertig geworden ist :wacko:

Okley

Biete:

• An alle Leute die einen M3 Tacho ins Auto haben wollen !!!!!! Behaltet den alten und steckt in rein wenn ihr zu Bmw müsst, sonst können diese rein gar nichts codieren (z.B. bei einem Garantiefall bei einem STG oder der gleichen) Gott sei Dank habe ich meinen noch nicht verkauft 8|

Okley

Biete:

• Hallo zusammen,

bin recht neu hier, und habe wenig erfahrung mit dem Tachotauschen.
    Habe zwar schon viel gelesen, jedoch scheint es keine aktuellen Infos zu geben wie das mit dem M3 Tacho nun läuft.

Ist der Tausch nun möglich? Funktioniert dann auch alles?
    Will ungern auf irgendwelche Funktionen verzichten.

Wäre über eine info wirklich dankbar.

BMW E91 330i
    Performance 313 19'' Felgem
    Performance Bremsanlage
    Performance Luftfilter
    Performance Endschalldämpfer

• Du brauchst jemanden der Dir den Tacho auf Dein Fahrzeug codiert. Meines Wissens gibt es derzeit nur die Firma car-coding, die so etwas machen/können. Wenn der Tacho auf Dein Fahrzeug codiert ist, brauchst Du ihn nur gegen Deinen originalen zu tauschen und alles funktioniert, der km-Stand wird 1:1 übernommen.

Wichtig: Der Tacho muß aus einem Fahrzeug stammen (oder entsprechend neu bestellt werden) welches das gleiche Getriebe hat, wie Deines, also entweder Handschaltgetriebe oder DKG. Automatik funktioniert wohl mit der Handschaltversion. Es gibt noch eine Besonderheit bei ACC: Dafür brauchst Du eine Tachoversion von 2007 und ein wenig Glück, denn das funktioniert nicht mit allen Tachos. Ich brauchte 3 Anläufe, bis ich einen gefunden habe, in dem die Funktion vorhanden ist. Deshalb habe ich jetzt auch noch einen abzugeben :rolleyes: , bei Interesse bitte PN. edit: verkauft!

Die Anpassung der Drehzahlanzeige ist ebenfalls möglich, habe ich bei mir gemacht und werde dazu in den nächsten Tagen noch einen neuen Thread erstellen.

Gruß Rolf

• Hallo zusammen,

Ich suche auch noch ein M3 kombiinstrument zu einbauen in mein 325i-E92 mit automatik getriebe. Hab leider immer noch keine gefunden, kan jemand mir vielleicht weiter hilfen?

Wäre über eine info wirklich dankbar.