Hallo zusammen,
ich muss leider diesen alten Thread herauskramen..
Ich hatte letzte Woche eine Reifenpanne.. Bin 500m um die Ecke nach BMW gefahren.. Wagen hochgebockt und eine Schraube hat sich im Reifen verirrt.. Ich sagte dem Mechaniker, er soll doch bitte den Reifen flicken. Das dürfte er aber nicht hat er mir gesagt, das wäre bei RFT verboten. Dann sagte ich, er soll mir nen neuen Reifen draufziehen. Da sagte er mir, diese hat er nicht vorrätig, müssen bestellt werden und dauert mindestens einen Tag. Nun gut, da hatte ich die faxen dicke und bin zum Reifenhändler die Straße gegenüber gefahren. Dort hatte man auch keine RFT Reifen und der Mechaniker hat mir den Reifen nach mehrmaligen "betteln" geflickt.
Nun frage ich mich, ob ich nicht doch ein Reserverad im Kofferraum verstaue. Ich fahre je nach Saison 50-70TKM und da muss ich unbedingt mobil bleiben.. Was habt ihr für Tips? Wenn selbst BMW keine RFT's auf Lager hat, ich kann doch nicht jedes mal bei einem Platten zwei Tage warten.
In deinem Direkten Fall einfacher Tipp:
Kaufe Dir einen Runflatreifen deiner Wagengröße und Lege ihn dir Zuhause irgendwo hin, wenn Reifen kaputt fahren zur Werkstatt ziehen auf
Meine Wette:
Wenn Du Dir nen Reifen kaufst und heime hinlegst keine Reifenüann die nächsten 100 Jahre