• Hallo Jungs

Ha da wieder was neues an meinem 3er endeckt!

Hab mir Winterreifen gegönnt, GoodYear UltlaGrip7+ auf Stahlfelge.
    Super Reifen, fährt sich toll.

Leider bemerke ich bei Tempo 40 in links Kurven irgendwelche Reibgeräusche,(die merkt man bis ins Lenkrad),
    die auf das Radlager hindeuten.
    Bei allen anderen Geschwindigkeiten alles wunderbar.
    In rechts Kurven ist alles OK.

Also ab zum :) , und probefahrt gemacht.(bis Tempo 170km/h)
    Die konnten leider nix feststellen, alles OK bzw. "Es müssen die Winterreifen sein!!!!!"

Also wieder die Sommersocken rauf,17" Conti Sport Contact2 als RunFlat, und ??? :devil2: :devil2: :devil2:

Die Sommersocken sind so laut, das ich nicht mehr unterscheiden kann, woher die geräusche kommen.

Soll ich das Radlager tauschen?? Mein Händler wollte es nicht auf meinen wunsch machen, weil ja OK????????????????????

Gruß Turtel

• ...wird wohl eher das Sägezahn Problem sein...
    Versuch mal den Luftdruck etwas zu erhöhen. (Also das maximale was erlaubt ist.)

lg Jan

• Hab auch schon den Luftdruck erhöht, aber das selbe! ;(

Die Werkstatt sagte mir, das Radlager eigentlich bei höherem Tempo Singgeräusche machen.

• ...ich denke wenn es wirklich das Radlager wäre dann hätte es BMW längst getauscht.
    Was hat dir dein Händler gesagt an was es liegt?
    Im zweifelsfall einen 2ten Händler aufsuchen...

lg Jan

• ...wird wohl eher das Sägezahn Problem sein...
    Versuch mal den Luftdruck etwas zu erhöhen. (Also das maximale was erlaubt ist.)

lg Jan

Die Idee mit dem Luftdruck ist nicht verkehrt, aber bei den Winterreifen kann man das sicher ausschließen, denn so viel werden die noch nicht runter haben.

Zur Sicherheit würde ich noch einen zweiten Meister über das Problem informieren.

Göran

• Hi,

bei mir ist es genauso. Winterreifen drauf und bei langsamer fahrt in linkskurven wie so ein brummen. aber nicht immer kommt auch immer
    auf die Strasse an. bei sommerreifen ist das nicht. von daher dnk ich das das nix schlimmes ist. das ist auch schon immer so. wenn es das radlager wäre würde ich seit 3 jahren mit nem kaputten radlager rumfahren von daher denke ich wird das nicht so sein.

das einzige ist halt das die runflat sommerreifen generell lauter sind als die schmalen winterreifen (runflat) ist halt das sägezahn problem.

ansonsten wie kann man denn prüfen ob was am fahrwerk , aufhängung oder radlager kaputt ist, ohne wieder direkt zum händler zu fahren???

grüße