Lautes Dröhnen bei hohen Geschwindigkeiten

  • Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem 318d 2008BJ.
    sobald ich schneller auf der Autobahn fahre kommt ein Geräusch aus dem hinteren Bereich. Das Geräusch tritt ab ca 90km/h auf und wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker.
    Ich kann leider nicht eingrenzen was die Fehler Ursache sein kann.
    vielleicht hat ja einer hier im Forum die selben Erfahrungen gemacht.
    Danke

  • Hey. Ne Ferndiagnose ist immer schwierig, aber es könnte das Radlager, ne Antriebeswelle oder gar das Diff/Getriebe sein.


    Setze mal jemand hinten rein & simuliere das Geräusch mal damit der jenige (vielleicht) sagen kann aus welcher Ecke, von welcher Seite es kommt....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Nein die Geräusche bleiben auch in der Kurvenfahrt gleich. Ich habe mich mal hinten hingesetzt, gefühlt ist die rechte Seite (alles hinten) lauter als die andere.
    Ich habe mal gelesen, dass man zur Kontrolle der Querlenker den Wagen anheben und versuchen soll die Reifen zu wackeln. Falls diese sich wackeln lassen, konnten die querlenker das Problem sein. Aber hier auch nichts die Reifen sitzen fest und ich konnte jetzt auch keine Beschädigung oder Ähnliches erkennen.

  • Und es hört sich sehr nach einer rotierenden Bewegung an.. ich weiß nicht ob diese Infos weiter helfen. Ich versuche auch mal das ganze auf Video einzufangen.

  • Hatte vor Kurzem auch einen Radlagerdefekt hinten rechts. Mit aufbebockter HA und etwas Last ließ es sich sehr einfach zuordnen. In den Kurven konnte man nur mit sehr scharfen Lenkbewegungen eine Geräuschänderung provozieren.

  • Moin,
    hast du schon einen anderen Reifensatz probiert? Die machen auch oft solche Dröhngeräusche, wenn das Profil im Arxxx ist oder sie einfach schon stärker verschlissen sind.
    Sonst, wie schon geschrieben, Radlager, Diff., Antriebswellen prüfen.

    ja das habe ich auch schon, vielleicht sollte ich tatsächlich mal den Wagen auf eine Hebebühne packen