An alle 335i Fahrer - Surren wie bei einem Kompressor

  • Hallo Leute,


    gestern bin ich Abend ne mit meinem stillgelegten 335i gefahren :auto: Muss sagen echt :thumbup:
    Nun aber eine Frage - nachdem ich 25km gefahren bin bin ich wieder zurück in die Garage und wollte nochmal
    den Sound des original ESD hören, bevor ich am Freitag den Eisenmann montieren lasse 8o Dabei ist mir aufgefallen
    das wenn ich im Stand Gas gabe, ein Surren ist, wie als wäre es ein Kompressor, wusste schon, das er sich so anhört, aber
    das dies so "laut" ist dachte ich nicht - nun die Frage an alle 335i Fahrer - ist dies Normal ?! :wall:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • hört sich das so an? Klick


    Wenn ja ist es das Wastegate.


    Möglichkeit 1 BMW tauscht auf Kulanz die Lader und alles ist weg
    Möglichkeit 2 wie bei mir, BMW tauscht die Akuatoren und programmiert die aktuelle Software auf das Fahrzeug
    Ergebnis rasseln ist weg und es hat 250,00€ gekostet.


    Warum wurde es bei mir nicht auf Kulanz gemacht? - Weil ich einen Ölwechsel in einer Freien Werkstatt habe machen lassen und die das in Serviceheft eingetragen haben  :motz:

  • frage wenn man einen gebrauchten mit euro plus kauft sollte dies doch dann abgedeckt sein und sogar neue lader für lau reinkommen oder?
    ich werde nämlich in den nächsten 2 wochen mir einen gebrauchten holen


    Würde mit mall die Garantiebedingungen durchlesen aber normalerweise müsste ein Turboschaden übernommen werden.

  • elektrische und mechanische Teile sollten zu 100% gedekt sein

  • Nein AMJ - Gott sei Dank nicht - kommt nur aus dem Motorraum

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Meiner hat das auch. Auch wenn man an einer Hauswand mit offenem Fenster vorbei fährt, ist das deutlich zu hören. Jemand eine Idee? Klingt exakt wie ein Kompressor. Dieses typische, drehzahlabhängige Surren wie man es in den Kompressor Jaguars z.B. auch hört.