Scheibe Gerissen :(

• @ AMJ

Frag doch bei BMW mal nach
    ob die dir Rote Kennzeichen geben das du das Auto zur Frontscheibe ersetzen bringen kannst
    und es danach wieder zurück in die Garage stellen kannst

habe ich mit einigen Kunden auch schon gemacht die Saison Kennzeichen haben

z.B. bei unfälle, habe wir die FZG repariert und mit Rote Kennzeichen dem Kunden wieder zugestellt

• hm naja jetz mit ausgebauter Tür da beim lacker geht das ganze mit zu BMW fahren schlecht;)

Naja hat bis zum frühjahr zeit, dann bring ich das zu BMW.

Die Messe wo das auto ausgestellt wird ist ja erst ende märz :D

• da hast ja noch zeit

• Carglass wechselt die Scheibe u.U. direkt bei Dir vor Ort. Wir nutzen dies oft im Büro.

Ich habe bisher sowohl bei BMW, als auch bei Carglass machen lassen und habe nur einen Unterschied bemerkt:
    Carglass ist wesentlich schneller. Die Qualität ist aus meiner Sicht die gleiche...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Ja, das mit Carglass ist ne tolle Sache. Einfach anrufen, denen n paar Fahrzeugdaten nennen, nen Termin vereinbaren
    und die kommen vorbei und machen die Scheibe. Gabs bei mir in der alten Firma auch n paar mal.

• Ich würde die Scheibe auch lieber durch BMW wechseln lassen. Schon allein wegen dem Licht- und Regensensor.

Aber in deinem speziellen Fall ist der Vor-Ort Service von Carglass gar nicht so verkehrt. Die kommen vorbei und machen es bei dir in bzw. vor der Garage.

• Licht und Regensensor funktioniert sowohl als auch.

Ich denke einfach das es der selbe Dienst ist und das eine erfahrene Carglass Werkstatt bestimmt mehr scheiben wechselt oder gerwechselt hat als eine BMW NL.
    Einen Ölwechsel lasse ich bestimmt nicht bei BMW machen.Viel zu teuer.
    :meinung:

• genau BMW ist nur TEUER

Beispiel Öls. 320d - 137 Euro

Wir machen in der Woche zwischen 7-10 Scheiben rein (bei 2 Monteure die Scheiben machen)

• Ok das ist mir neu wieder was gelernt :respekt:

• Ich würde die Scheibe allein schon aus dem Grund bei BMW tauschen lassen weil nur dann wieder ein BMW Schriftzug in der Scheibe ist :mundzu:

Eigentlich doof aber wann schon dann schon...