Leistungssteigerung 320d

• DTE Systems Hompage: http://www.chiptuning.com/ Ist echt gut und ich bekomm noch besser Preis falls interesse einfach bei mir melden. Haben einen Chip im 525d und in meinem 3er!

• Ich würde sagen so ca 600 EUR , 100 weniger als dort. Aber die Box find ich lohnt sich, weil der Hersteller echt gut ist und man hat 14 Tage Testphase und kann es dann noch immer zurück geben, die sind auch sehr net. und ich hab die BOX schon in meinem ersten Auto Renault Clio gehabt dann im Megane Cabrio und momentan ist so noch in meinem 3er drin und im 5er meines Onkels. Und es gab nie Probleme und wir fahren sehr viele Kilometer im Jahr 30.000 und mehr mit den den gechippten Autos.

• gibt es keine chiptuning von ALPINA?

• Nein, denn Alpina macht mehr als nur die Elektronik ändern und deswegen gibt es auch keinen Chip.

Göran

• Wimmer
    Digi Tec
    und Wetterauer sind alle im Bereich 2 Stunden ums Ruhrgebiet.

SKN hat in Recklinghausen eine Zweigstelle

Welche seriösen Tuner gibt es noch in diesem Einzuggebiet ?

Was bedeutet denn Vollgasfest bei euch ? Vollgas = dauerhaftes fahren der maximalen Geschwindigkeit

oder Vollgas = abbremsen und immer voll beschleuigen im Bereich 120- Endgeschwindigkeit

• vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Richtig, mithilfe des Umschalters können Sie zwischen der optimierten und der Serienleistung wählen.
    Um das "Programm" in Ihrem Steuergerät zu ändern, von Leistung auf Serie, muss das Fahrzeug stillstehen und der Zündschlüssel betätigt werden, sprich während der Fahrt ist dies nicht möglich.
    Beim Umschalter- Einbau wird eine kleine Platine in das Steuergerät eingelötet, wobei die Platine "Hucke-Pack" genommen wird. Um einen solchen Umschalter zu realisieren, muss genügend Speicherplatz auf dem Speicherbaustein vorhanden sein, weil neben der Software für den Umschalter auch die eigentliche optimierte Software gespeichert werden muss.
    Aufgrund des technischen Know Hows ist ein solcher Einbau des Umschalters nur in Koblenz möglich. Einbaudauer beträgt einen Tag. Sollten Sie sich für einen Umschalter interessieren, so wäre eine frühe (14 Tage im Voraus) Terminvergabe nötig, weil die Platine aufwendig und kompliziert vorbereitet werden muss. IM Fahrzeuginnenraum wird meistens hinter einer kleinen Abdeckung auf der Fahrerseite ein kleiner Kippschalter angebracht.

Die Optimierung erfolgt zu 90% über die OBD Schnittstelle in Ihrem Fahrzeug.
    Die restlichen 10% für BDM kommen erst dann in Frage, wenn keine Kommunikation zwischen Steuergerät, Interface und Notebook entsteht.

Sollte Ihr Fahrzeug älter drei Jahre sein, so erhalten Sie 30% auf die elektronische Leistungsoptimierung.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann steht Ihnen das Wetterauer Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wetterauer Team