Leistungssteigerung 320d

• Hi,
    was soll ich groß erzählen..? :)
    Der Service ist 1A bei Wetterauer (Stuttgart)
    Das "Turboloch" ist nach der Kennfeldoptimierung komplett weg.
    Man hat auf gut deutsch immer sofort die volle Leistung.
    Das man mit einem Softwaretuning Sprit sparen kann mag wohl sein, aber ich habe seitdem eigentlich mindestens 1 Liter mehr Verbrauch, da ich immer Stoff gebe :)
    Macht ja jetzt auch richtig Spass, ne.
    Wie gesagt... WETTERAUER nur zu empfehlen!!!

Gruß
    André

• Zitat

Original von EvilMagics
    Wieviel km hattest du aufm Tacho beim "Umbau"?

Da war ich bei knapp 25´000 km
    Hab jetzt 5´000 km runter mit der neuen Software.
    Bin wie gesagt super zufrieden.

Gruß
    André

• Hört sich nett an, habs bei meinem auch vor.Wetterauer wäre da natürlich praktisch wenn die in Stuttgart sind :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Hallo,

Wetterauer hat seinen Sitz in Koblenz. Er hat sogenannte Stützpunkte, die seine Produkte vertreiben.
    Inwieweit aber diese Stützpunkte über Prüfstände verfügen, sollte man vorab klären.
    Weiterhin sollte man auch fragen, ob hier "Stangenware", also vorgefertigte Software verkauft wird, oder ob die Daten z. Bsp. per Mail nach Koblenz geschickt werden, dort abgeändert und wieder zurückgeschickt werden.
    In Koblenz direkt werden die Daten der zu optimierenden Fahrzeuge ausgelesen, der Datensatz wird geändert und wieder eingespielt. Auf dem Prüfstand (gegen Aufpreis) wird dann gleich ein vorher/nachher Ergebnis geliefert. Gegebenenfalls wird dann auch gleich nachgebessert, wenn dem Techniker oder dem Kunden die Kurve bzw. die Charakteristik nicht gefällt.

• Zitat

Original von EvilMagics
    Gibt es denn mittlerweile hier jemanden der einen 320d von der Firma Wetterauer hat steigern lassen.
    Der Stützpunkthändler hier in München gibt aktuell 30% Nachlass auf die Wetterauer Software. Das wären dann 594 Euro für 198PS und 410NM!

Erfahrungswerte würden mich schon mal interessieren!

Maik

hi maik,

bei wetterauer selber gibts doch auf der homepage im märz kein angebot, und im februar gabs nur audi/vw. macht dein händler in münchen wirklich 30% ???

:gruebel:

grüsse mario

• Jap, der gibt 30%. Wohl auch noch ne ganze Weile. Allerdings nur für Autos die älter sind als 3 Jahre und dann ohne die Möglichkeit eine Garantie abzuschliessen.

Hier mal der Link für alle die, die es interessiert!

Maik

• gelesen... :weinen: ...warum hab ich nur nen neuen gekauft...  :motz:

naja...ich werd warten bis die wieder nen offiz. angebot starten...danke dir...nach schnitzer find ich wetterauer am seriösesten.

gruss mario

• Dann werd ich zuschlagen, weil 1500 inkl Grantie sind etwas happig ;(

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: