Leistungssteigerung 320d

• macht nix dolce ich kenne genug leute die bei mir zum chippen waren und bei etlichen zweigstellen und die sind immer zufrieden gewesen..
    ein paar leute wollen halt immer gerne stunk machen so wie du aber das 1% kann man halt nicht ordentlich zufriedenstellen

und im übrigen spamme ich nicht, ich beware die leute davor sich eine powerbox einzbauen die zuviel geld kostet und schlecht für den motor ist oder halt zu anderen tunern zu fahren die exakt das gleiche machen wie wir dafür aber apothekenpreise nehmen.. also nimms mir nicht übel aber du kannst mich net ärgern und die erfahrungsberichte und die kundenzufriedenheit sprechen für sich... es gibt immer in jeder branche leute denen man es nicht recht machen kann ich weiss das genau ich arbeite bei mercedes und auch dort sind z.b. 80 % zufrieden und die anderen 20 % finden immer alles scheisse...

also dann ich nehms dir net übel...

gruss kris

• vielen dank Göran :)

ganz nebenbei... sind schon einige anfragen ausm e90 forum gekommen.. wenn die leute das tuning bei den entsprechenden standorten durchgeführt haben sehen wir ja was die leute dazu sagen :)

• joa bin ich mal gespannt
    naja fande es nur von dir lächerlich #(um milde aus zudrücken) dass du dich lustig machst, überandere tuner und deren preisen ...
    mag sein dass du günstig aber zeige mal bissel fairness und verspötte doch net die tuner.
    mal ne frage hast du das dpf problem gelöst ? würde der wagen dann voll gas tauglich sein so 3-4 std ?

naja musst du verstehn das bissel skepsis
    was halt wirklich negativ ins gewicht fällt ist das "ener in foren nach chipping.de" fragt und dann wird aus einem fragen "wie ist der tuner so "
    ein hier bei uns bekommst du chippen für lau ....

und der link zum seat forum mit dem kupplungs problem liegt wahrscheinlich nicht an deinem chippen sondern an seat (zu klein dimensionierte kupplung)
    Axo und was machst du bei mercedes die haben ja viele jobs vom tellerwäscher , aufberreiter , tippse bis in zum motoren ing.
    die aussage ich arbeite bei mb ist nichts aussaged wenn du verstehst was ich meine ^^

werde dich später per pn noch ein bissel nerven und wenn du mich zugenüge mit infos, lass ich euch mal ne chance.

gruss

• Ich bin als PKW Mechaniker tätig...

also wie gesagt abwarten bis der erste es durchgeführt hat und dann mal schauen...

von dem Vollgas Problem habe ich ganz ehrlich gesagt noch nichts gehört und wir hatten schon ziehmlich viele Fahrzeuge mit DPF und von den Kunden kahm bezüglich diesem Problems keine Rückmeldung...

gruss kris

• ich gehe mal davon aus, daß die heutige elektronik schon so schlau ist, daß sie sobald ein aggregat überbelastet wird, die leistung zurücknimmt.

solange die optimierten daten in der zulässigen toleranz sind, sollte es kein problem sein.

davon ausgehend sehe ich kein problem bei chiptuning an serienmotoren bis 20% mehrleistung, wenn es seriös gemacht wird. ;)

• Nur zur Info.

Diese Werbung ist mit dem Admin vom Forum abgesprochen und genehmigt.

Göran

Interessante Info.

Wenn der Admin eine Werbung mit dieser Penetranz und Unseriösität akzeptiert ist dieses Forum wohl nicht das richtige für mich.

Schade. Viel Spaß euch noch.

Bye

SR

• @__SR__

gut das du der einzigste bist der sich bissher darüber beschwert hat... die meisten leute die durch mich erfahren haben das es auch tuner gibt die keine apotheken preise nehmen sind sehr dankbar gewesen... kannst ja mal im "großen" bmw forum nachgucken (ich nenn den namen mal net) da ist jeder 2. thread mit werbung... :)

• ich gehe mal davon aus, daß die heutige elektronik schon so schlau ist, daß sie sobald ein aggregat überbelastet wird, die leistung zurücknimmt.

Richtig!

Beste Beispiel dafür sind die ersten Versuche am 320d, wo bei Dauerbelastung der RPF zu heiß wurde und dann die Leistung runter geregelt wurde.

Göran