Dachhimmel einfärben

• Hallo

Ich hab in meinem A3 den Dachhimmel mit Alcantara inkl. Säulen beziehen lassen. Das machen die auch nur mit Sprühkleber. Sieht aber echt gut aus.

Grüße, Robert

• Hi,
    Hab das auch mal bei nem Audi gemacht mit extra so nem Zeug aus dem Autozubehör Laden.
    1. Die Farbe stank was das Zeug hält, Kopfschmerzgarantie kann ich Dir geben.
    2. Die Farbe wird hart, somit ist dein schöner " flauschiger "Himmel hinüber .Hat sich wie Schmirgelpapier angefühlt.
    3. Bist du zb. mit irgendetwas Spitzen oder Scharfen ( damit ist nicht die Freundin gemeint)an den Himmel gekommen, hats sofort Striemen gegeben.
    alles in allem hat es sich aber gelohnt..... für die Pharmaindustrie 8 Kopfschmerztabletten)... für den Zubehörladen ( die haben nen blöden gefunden der Ihnen das Zeug abkauft -nämlich mich )
    und für meinen Bekanntenkreis, die sich den Sack abgelacht haben wie Shice das aussah....

Fazit: Las blooooooß die Finger von dem Driss. :meinung:

Lg. Fred ©

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• Ein guter Sattler macht dir das Top. Es gibt ja Pannel und Cover Stoff/Alcantara. Das eine ist sehr dünn, dass andere mit Schaumstoff. Ich habe es mit dem dünnen beziehen lassen. Nicht mal an den Ecken hat es eine Falte geworfen.

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Wenn, dann musst du den Dachhimmel raus bauen, das ganze Zeug in eine Wanne legen und einfärben.
    Damit sollte es gehen. Dann kommt es nur auf das Färbemittel drauf an. Gleichmäßig ist es dann auf jeden Fall.
    Und wenn du etwas nimmst was die Fasern nicht "verklebt" bleibt das auch schön "flauschig".

Die Frage ist ob das dann den ganzen Aufwand wert ist.

• Hmm wie stehts denn um die Airbags in den Säulen, wenn das Zeug vom Sattler bespannt wurde? :gruebel: