Garantieverlängerung

  • Bei mein Fahrzeug läuft die Neuwagengarantie im Januar ab. Jetzt meine Frage an die Neuwagenkäufer, macht ihr eine Garantieverlängerung ( Europlus ) ? Meine würde mich 390€ kosten. Macht es Sinn die Garantieverlängerung zu machen, oder läuft eh alles auf Kulanz ?

  • es wird sehr viel auf Kulanz gehen


    jedoch ist so eine anschlussgarantie nie schlecht
    habe auch eine

  • Meine NW-Garantie ist im September ausgelaufen und ich habe mich gegen eine Anschlussgarantie entschieden.


    A) habe ich genug Vertrauen in BMW und die Autos die sie bauen
    B) läuft viel über Kulanz
    C) kann ich nun viel Intern machen lassen (Jeden DoTag dürfen bei uns Mitarbeiterautos "behandelt" werden) So müsste ich wenns hart auf hart kommt nur die Teile zahlen (darauf gibts auch nochmal saftig Rabatt)
    D) muss überhaupt erstmal was kaputt gehen, was die Kulanzregelgung nicht übernimmt (womit wir wieder bei A wären)


    :bmw2:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • habe meine beim kauf dazu bekommen

  • Meine NW-Garantie ist im September ausgelaufen und ich habe mich gegen eine Anschlussgarantie entschieden.


    A) habe ich genug Vertrauen in BMW und die Autos die sie bauen
    B) läuft viel über Kulanz
    C) kann ich nun viel Intern machen lassen (Jeden DoTag dürfen bei uns Mitarbeiterautos "behandelt" werden) So müsste ich wenns hart auf hart kommt nur die Teile zahlen (darauf gibts auch nochmal saftig Rabatt)
    D) muss überhaupt erstmal was kaputt gehen, was die Kulanzregelgung nicht übernimmt (womit wir wieder bei A wären)


    :bmw2:

    Würde ich bei BMW arbeiten , würde ich wahrscheinlich auch keine Garantieverlängerung abschließen.

  • Dann bist im falschen Forum! Bei BMW gibt es keine Garantie, nur Gewährleistung (durch den Händler).

    Ich denke jeder hier weiß was ich gemeint habe !!!! Das nächste mal schreibe ich extra für dich " Neuwagengewährleistung ", damit es auch du verstehst :wall:

  • zurück zum Thema:


    Gestern habe auch ich eine neue Kupplung (nach 30000km - Auto 1 Jahr alt) auf GEWÄHRLEISTUNG bekommen. Da kommt natürlich die Frage auf, was passiert bei 60000km........Kulanz (mein Auto wird immer von BMW gewartet)hin oder her...........ich hatte bisher (fahre über 15 Jahre BMW) zwar bisher keine Prob. mit Kulanz, aber der "Spielraum" wird auch bei BMW immer enger; außerdem habe ich keine Lust zu großen Diskussionen ----> ich werde die Anschlußgarantie abschließen.

  • Ich hab mich bei meinem auch gegen eine Verlängerung entscheiden, denn ich hatte keine nenneswerten Probleme mit dem Auto und hatte sie bis dato auch nicht.


    Einzig die Sache mit der Lenkradverriegelung, aber das wäre auch nach der Verlängerungszeit gewesen, also hat es sich gelohnt das ich das Geld gespart habe.


    Wenn Du bisher also keinerlei Probleme hattest, dann spar es Dir, ansonsten würde ich sie abschließen.


    Göran

  • Bei mir wird die Garantie auch im Dezember auslaufen, gibt es jemand der an Privat eine Garantieverlängerung vertickt ?
    Hat jemand ein Link ?