Was ist ein Komfortzugang?

• Hey Leute,

also ich habe auch Komfortzugang und finde es einfach genial !!

Habe aber seit 3 Tagen das Problem das der Komfortzugang bei der Fahrerseite

einfach nicht mehr funktioniert, alles Andere geht aber......

Falls einer ein Tip für mich hat, würde mich freun....... :thumbup:

• Haha wie geil da frag einer was das ist und schon kommen 5 Seiten :D
    aber hab mal ne Frage an die ohne Komfortzugang....
    anscheinend gibt es ne möglichkeit das auto wieder zu starten obwohl der schlüssel aus dem schacht ist.... hab ich mal so gehört....
    aber kriegs ned wirklich hin weiß einer wie das funktioniert? würde es gern mal ausprobieren :thumbsup:

Nachdem der Motor ausgeschaltet und der Schlüssel aus dem Einschub entfernt wurde, kannst du den Motor direkt wieder starten. Bedingung ist aber, dass du keine Tür geöffnet hast und nicht all zu lange wartest.

bmw330xi: Lass mal bei BMW oder einem Codierer ein Sensortest machen. Eventuell funktioniert der Sensor im Türgriff nicht mehr richtig.

• Top Danke das wollt ich schon lang mal wissen :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Gibt es bei Autos ohne KZ (darf man das so abkürzen?) die Möglichkeit, nach dem Starten des Motors den Schlüssel zu entfernen?

z.B. Durch eine Programmierung, die den Schlüssel gleich wieder freigibt?

• Gibt es bei Autos ohne KZ (darf man das so abkürzen?) die Möglichkeit, nach dem Starten des Motors den Schlüssel zu entfernen?

z.B. Durch eine Programmierung, die den Schlüssel gleich wieder freigibt?

Denke nicht...bei Fahrzeugen ohne Komfortzugang wird ja dann das Lenkradschloß aktiviert :D

BMW 335d

Vollausstattung :thumbsup:
    [gallery]10802[/gallery]

• Ist es möglich, den Komfortzugang zu "sperren"? Also, dass ich weiterhin den Schlüssel drücken muss um das Auto zu öffnen oder zu schließen - aber trotzdem weiterhin das Auto ohne Schlüssel starten kann?

Die Frage hat folgenden Hintergrund: Habe den Fall, dass ich durch Umfassen des Türgriffes bzw. Berühren der geriffelten Fläche das Auto weder auf- noch abschließen kann. Starten ohne Schlüssel hingegen funktioniert. Ist das vielleicht eine Einstellungssache?

• Schmittler
    Zu deiner Frage kenn ich leider keine Antowort.

Habe aber auch noch eine Frage. Und zwar, wie sieht es mit dem Wegfahren aus ohne Schlüssel?
    Letzten Samstag war ich kurz mit meinem Vater unterwegs (Ihm meinen neuen Bimmer vorführern ;) ).
    Und dann wollten wir testen, ob jemand mit dem Auto fahren kann, obwohl kein Schlüssel vorhanden ist.
    Bin dann ausgestiegen und es kam gleich die Meldung, dass sich kein Schlüssel im Auto befindet.
    Bin dann etwas weiter vom Auto weggegangen, und mein Vater konnte trotzdem 2-3 Meter vorfahren.
    Konnten dort nicht weiter Teste (Straßenrand).

Weiß hier jemand wie sich das normal verhalten sollte? ^^

• Sobald das Fahrzeug einmal läuft kann man auch ohne Schlüssel fahren, abschalten wird der schon aus Sicherheitsgründen nicht.

• als du WEITER vom Auto WEG bist konnte er plötzlich Fahren ?(?(

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Also mein Vater hat sich ans Steuer gesetzt, und ich war ca. 5 Meter vom Auto weg.
    Und er konnte losfahren. Keine Ahnung ob das Auto irgendwann ausgehen oder stehen bleiben würde.
    Denn das Auto wusste ja, dass sich kein Schlüssel im Innenraum befindet.