Standlicht soll beim starten automatisch mit angehen ..wo einstellen ?

• NSW darfst du auch anmachen wenn die sicht beeinträchtigt wird Regen Schnee.
    Zusätzlich zum Abblendlicht natürlich.

Nebler vorn haben nichts mit den 50m Sicht zu tun! Das sind dann die Nebelschlussleuchten. Dann darf man auch nur noch max. eine Geschwindigkeit von 50km/h fahren!

Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbeeinträchtung durch Nebel, Schnee und Regen eingeschaltet werden. Da reicht es tagsüber auch nur das Standlicht dazu zu schalten!!

Aber wenn du tagsüber immer das Standlicht in Form der Coronaringe haben magst, kann dir das der CarCoder so einstellen!
    Erlaubt isses dann immer noch nicht, aber sieht schick aus! ;)

• Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbeeinträchtung durch Nebel, Schnee und Regen eingeschaltet werden. Da reicht es tagsüber auch nur das Standlicht dazu zu schalten!!

Wieder was gelernt :floet: bin halt nicht vom Fach. :lol:

• ich weiss nicht ob ich mir was codieren lassen sollte das eh illegal ist ..mmmh lieber net :no:
    aber es muss durch irgendeine art von tagfahrlicht geben am e90 ..dachte ja immer das sind die coronas ..falsch gedacht
    wenn ich tagsüber auch immer die Xenos an habe sinkt doch die lebenserwartung selbiger erheblich oder ?

• Bei den neueren e92 e93 sind die coronas das Tagfahrlicht, das ist aber meines Wissens anders gemacht wie das Standlicht. :gruebel:
    Über den Verschleiß der Xenon Leuchtmittel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht habe meinen Lichtschalter auf Automatik wenn der meint an dann ist es halt an. :lol:

• Ja bei meinem e93 sind die Coronas Tagfahr- und Standlicht. Der einzige Unterschied zwischen Tagfahr- und Standlicht ist die Helligkeit des Lichts.

• Ja bei meinem e93 sind die Coronas Tagfahr- und Standlicht. Der einzige Unterschied zwischen Tagfahr- und Standlicht ist die Helligkeit des Lichts.

Und die Grünen erkennen den Unterschied sowieso nicht :meinung:

• Huch, das wusste ich auch noch nicht, dass das verboten ist, ich fahre am Tag sogut wie immer nur mit den Angel Eyes an :nonsense: Ich dachte immer nur so nachgerüstete LED Beleuchtung wäre verboten... naja, wieder was gelernt!!

• Ja das sehe ich auch so. Ruhig mit Standlicht fahren. Wenn die Ringe an sind sieht das schon cooler aus.
    Ab Modelljahr 2008 sind die Ringe eh das Tagfahrlicht und beim einser auch.

Als wenn irgendeiner den Unterschied erkennt, Ist beides Rund und leuchtet. Das eine ist nur ein bisschen heller.

Wer soll da was gegen sagen. udn wenn einer fragt dann sagste einfach ist tagfahrlicht. :auto: :meinung:

• Ja das sehe ich auch so. Ruhig mit Standlicht fahren. Wenn die Ringe an sind sieht das schon cooler aus.
    Ab Modelljahr 2008 sind die Ringe eh das Tagfahrlicht und beim einser auch.

Als wenn irgendeiner den Unterschied erkennt, Ist beides Rund und leuchtet. Das eine ist nur ein bisschen heller.

Wer soll da was gegen sagen. udn wenn einer fragt dann sagste einfach ist tagfahrlicht. :auto: :meinung:

:dito: :dito: :dito: