Kann auch die ein oder andere Meinung hier teilen, habe den K&N Filter auch heute eingebaut.
Besseres Ansprechverhalten, zieht viel besser durch es zischt einfach viel schöner, bis jetzt alles gut.

K&N Tauschfilter
-
-
Und wie lange war der alte Luftfilter schon drin? Um objektiv zu bleiben muss man einen neuen normalen Filter mit einem neuen K&N Filter vergleichen.
Ich habe ebenfalls einen K&N Filter drin und habe keinen Unterschied festgestellt. Der original Filter hatte aber gerade 2000-3000km runter.
-
Keine Ahnung, aber der alte Filter war auf jedenfall fertig ! Sowas von verdreckt, habe kein Vergleich zu einem neuen Original Filter !
-
Zwischen einem K&N Austauschfilter und einem normalen Papier Austauschfilter gibt es keinen merkbaren Leistungsunterschied
.
Ich denke es liegt eher daran, dass der alte Filter zu war, also hättest wahrscheinlich den gleichen Effekt mit einem neuen Papier Austauschfilter.
Außerdem kann es sein, dass je nach Tageszeit/Witterung das Auto besser anspricht.
Daher sollte man für einen Vergleich, wie crossshot schon sagte, zwei neue Filter bei gleichen Witterungsbedingungen vergleichen.
-
Das könnte sein, wollte ja nur sagen das zumdindest mein Auto damit noch fährt
-
Das stellt auch keiner in Frage, nur erwecken solche Aussagen im ersten Moment bei einem unbedarften Leser den Eindruck, man hat mit einem K&N Filter plötzlich einen Übermotor
-
Da ich persönlich finde das dass Ansprechverhalten besser ist und die Beschleunigung sauberer, aber natürlich nicht sagen kann ob es NUR am sauberen Filter liegt kann ich nur jedem raten:
Selber ausprobieren, dank 14 Tage Rückgabegarantie kann man ja nicht viel falsch machen
Das es hier ja auch positives Feedback gibt, denke ich liege ich nicht so viel falsch.... -
Habe meinen 6 Monate und 10Tkm alten Original Mahle Papierfilter jetzt auch gg. einen K&N Tauschfilter ersetzt.
Im Luftfilterkasten hatte sich in der kurzen Zeit allerdings schon einiges an Dreck, Kippenstummeln und Sand angesammelt.
Der Mahle sah dementsprechend gebraucht aus - aber eigentlich noch brauchbar.Subjektiv dreht der Diesel jetzt etwas williger hoch (wenn man bei einem Traktor überhaupt davon sprechen kann
)
und er zieht auch etwas spontaner an. Selbst wenn ich mir das nur vormachen sollte - für mich bisher eine lohnenswerte Investition.
Soundmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen und zum Verbrauchsvergleich fehlt mir noch eine Autobahnetappe.
Behalte den LMM im Auge, denn ölig ist das Gewebe schon ordentlich
Diesbzgl. hat mich beim Kauf beruhigt, dass ein Kumpel seinen K&N Tauschfilter seit 120Tkm problemlos in einem Octavia TDi durch die Gegend kutschiert.
Hoffe das schafft meiner auch -
hallo zusammen,
habe bei meinem e90 den luftfilter wieder auf den orig. bmw filter gewechselt. hatte vorher nen k&n für ca.60.000km drinnen und muss sagen das ich keinen unterschied merke. keine ps mehr oder bessere gasannhame. ok, ich hab auch jetzt nicht die riesig vielen ps zahlen. beide wirken für mich gleich. habe wieder auf orig. zurück gewechselt zwecks evtl. öl vom k&n luftfilter am lmm. verdreckt oder viel schmutz war nicht im k&n trotz 60.000km drinnen. auch nicht im luftfilterkasten. wenn ihr mögt kann ich ja mal ein bild rein stellen.
-
HI, ich hab mal zum Spaß ne ganz andere Variante probiert, hab meinen Filterkasten geöffnet und sauber gereinigt, dann den Originalen Filter auch einfach abgekloppt, durchgepustet und wieder eingebaut, einfach um zu sehen was passiert!
Als ich dann losgefahren bin, staunte ich nicht schlecht, der Motor war drehfreudiger und irgendwie spritziger unterwegs, das alles nur durch Reinigen des alten Filters, welcher von unten an der Filzschicht sehr verdreckt war, vorallem mit Sand Kippen und sonstigem!
Jetzt kommts noch besser, um das nachzuvollziehen hab ich meinen Schwager gebeten das selbe zu machen, hab ihm aber nix vom besseren ansprechverhalten des Motors erzählt, hab eben nur vom krass verdreckten Filter erzählt und das es nicht gut ist für den Motor, nachdem er fertig war bedankte er sich für den Tip denn sein Motor läuft jetzt besser, somit war das für mich ne Bestätigung das es was bringt und ich keinen K&N brauche