K&N Tauschfilter

• Ein Hersteller X bringt nun einen neuen Motor mit einer Leistung Y raus. Bauraumbedingt ist die Filterfläche meist fest, also versuche ich doch als Hersteller das maximum an Filterwirkung zu erzielen, oder nicht.

Warum unnötig Kleinstaubanteile zulassen, wenn die angestrebte Serienleistung erreicht wird.
    Wenn dann natürlich ein Hersteller Z ankommt und meint, dass man den unteren 5% Bereich weglassen kann, da dieser nicht schädlich ist, kann man natürlich ohne Probleme einen großeren Luftdurchsatz gegenüber dem Serienfilter erreichen.

• Das halte ich für ein Gerücht :D Arbeitest du zufällig für K&N?? ;)

es ist kein Gerücht, kann seine Worte nur bestätigen, da ich selbst den Filter von K&N verbaut habe.
    Ergebniss: Keine Anfahrtsschwäche mehr, der Wagen reagiert viel empfindlicher und schneller wenn man Gas gibt, der Turbosound ist ein wenig deutlicher und klarer zu hören.

• serikpai
    kannst du was zum turboloch sagen? Lässt es sich jetzt besser vertragen?

Meiner Orig.Filter wurde seit 55.000 km noch nie gewechselt,
    glaub der muss raus :lol:

du wirst es nicht glauben, aber nach dem Ersatz fühlt sich der Wagen viel frischer an. das turboloch ist zwar immer noch da, aber ist nicht mehr so "tief" :lol:
    Hol deinen originalen raus und schau mal wie dreckig er ist ))) meiner war, nachdem ich ihn rausgeholt habe, schwarz vom Dreck und zwar auf beiden Seiten (d.h. dass sie ihn nur umgedreht und nicht ersetzt haben beim Service... :lol: ) :(

• Serikpai erklär mir mal bitte wie man beim 320D (M47N2) den Luftfilter umdrehen kann das halte ich für ein gerücht :floet:

• Serikpai erklär mir mal bitte wie man beim 320D (M47N2) den Luftfilter umdrehen kann das halte ich für ein gerücht :floet:

Würde mich jetzt auch interessieren. :gruebel: Im Grunde wär es schon möglich daß man den Luftfilter um 180° verdreht aber dann passt ja da "Führungsnase" nicht mehr in die dafür vorgesehene Aussparung.
    Kann mir fast nicht vorstellen daß BMW sowas macht...

• Wollte grade fragen was ne Führungsnase ist :D

Deswegen hab ich ja gleich das Bild nachgereicht denn wenn man nicht weiß wie unsre Luftfilter aussehen kann man sich darunter gar nichts vorstellen ;)